Montag, 11. August 2014

[Produkttest] Die Testphase mit dem Lumea Comfort ist beendet

Die verlängerte Testphase mit dem Lumea Comfort ist nun zu Ende. Da viele Konsumgöttinnen sich nach der geplanten dreimonatigen Testphase kein genaues Bild vom Ergebnis mit dem Lumea Comfort machen konnten, hatten Philips und Konsumgöttinnen uns noch einen weiteren Monat zur Meinungsbildung eingeräumt. Dieser hat definitiv geholfen und war sehr sinnvoll, da nach drei Monaten bei mir zwar bereits leichte Erfolge zu verzeichnen waren, aber wirklich zufriedenstellend war das Ergebnis bis dahin nicht. 
Was hat sich in diesem letzten Monat geändert? Nach der regulären Testphase war ich tatsächlich an ein paar Stellen am Bein haarfrei, jedoch wirklich nur an ein paar Stellen an den Beinen. Nach einem weiteren Monat sind es immer mehr freie Stellen geworden, so dass ich definitiv sagen kann, dass der Lumea Comfort funktioniert. Zwar dauert es etwas länger die gewünschten Ergebnisse zu erzielen als ich zuvor gedacht hätte. Jedoch je öfters man den Lumea anwendet, desto mehr werden die gewünschten Ergebnisse sichtbar. 
Benutzt habe ich den Lumea Comfort hauptsächlich an den Beinen; geeignet wäre mein Lumea aber auch für die Arme, Bikinizone, Achseln, Oberlippe, etc. gewesen. Jedoch kann ich mir gerade bei der Oberlippe vorstellen, dass der Lumea dafür zu grob ist. Denn das Lichtfenster selbst ist eher schwer präzise an der Oberlippe anzuwenden.
Vermutlich wären meine Beine für eine Weile komplett haarfrei, wenn ich den Lumea Comfort durchgehend hätte benutzen können. Leider musste ich drei Behandlungen ausfallen lassen, so dass ich lediglich auf 6 Behandlungen komme in etwas unregelmäßigeren Abständen. Der Ausfall ist einem Sonnenbrand zu verschulden und da die Haut durch diesen bereits angegriffen und gereizt ist soll auf die Anwendung mit dem Lumea Comfort verzichtet werden, da ansonsten dauerhafte Schäden entstehen können. Durch die zwischenzeitige Hitze und Sonne war natürlich der Test für mich etwas eingeschränkter, da man zwei Tage nach Nutzung des Lumea Comfort auch auf Sonneneinwirkungen verzichten soll. So wäre für mich eine Testphase im Winter wahrscheinlich sinnvoller gewesen, aber wer konnte bereits so früh mit solch schönen Frühlingstagen rechnen und auch einem solch warmen Sommeranfang.
Ich habe erst überlegt den Lumea Comfort an Philips zurückzuschicken. Dies hatte verschiedene Gründe, doch der Hauptgrund ist einfach meine Faulheit. Zwar ist die Behandlung mit dem Lumea Comfort schmerzfrei und so für empfindlichere Personen mehr als zu empfehlen, allerdings ist der Aufwand verglichen mit Epilieren oder Wachsen für mich persönlich zu groß bei einem Preis von 150€ (dies ist der Preis für Tester, der reguläre Preis beträgt 249,95€, jedoch ist der Lumea auch bei Amazon und ab und an bei real,- für knapp unter 200€ zu erhalten). Der zeitliche Aufwand mit dem Lumea Comfort selbst ist vermutlich der gleiche wie beim Epilieren. Jedoch müssen vor der Anwendung mit dem Lumea Comfort die Beine zusätzlich rasiert werden, was mich persönlich einfach stört, da sich der so entstandene Aufwand für mich einfach nicht mehr lohnt, da ich Epilieren selbst nicht allzu schmerzhaft finde. Aber habe mich jetzt nun doch dazu entschieden ihn zu behalten und ihn einfach noch mal richtig im Winter zu benutzen, so dass ich für den nächsten Frühling/Sommer gewappnet bin. Ich kann dann im Frühling nächsten Jahres diesen Beitrag nochmal bearbeiten und euch informieren, ob die Schwächen im Winter selbst weniger störend sind und ich den Lumea dann ohne Einschränkungen empfehlen kann.
Alles in allem ein tolles Gerät, welches sich besonders für Personen auf der Suche nach schmerzfreieren Haarentfernungsmethoden eignet. Wer über einen Kauf nachdenkt sollte am Anfang alle zwei Wochen nichts gegen den Aufwand den der Lumea mit sich bringt einzuwenden haben und kann dann nach ca. 6 Anwendungen ein tolles Ergebnis verzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen