Samstag, 16. August 2014

[Produkttest] Neue Produkte von Dontodent

Die letzten Tage habe ich ein wenig mit den Posts nachgeholt, da ich die letzten drei Wochen nicht wirklich oft zu Hause war. Während ich weg war, kam ein weiteres Paket vom dm Bloggernewsletter, welches ich am Montag endlich bei der Post abgeholt habe.


Enthalten waren Produkte von Dontodent. Zum einem waren zwei Produkte dabei, die nun neu ins Sortiment gekommen sind. Die Zahnbürste Intensive Clean, die im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste 50% mehr Bündel hat. Durch extrakleine Filamentbündel wird eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen ermöglicht. In meiner dm Lieblinge Box war bereits eine der Zahnbürsten enthalten und da man Zahnbürsten nie genug haben kann einfach super.
Passend zur Zahnbürste war auch die Zahncreme Intensive Clean im Produkttesterpaket. Sie sorgt für antibakterielle Reinigung und frischen Atem. Normalerweise bin ich kein Fan von gelartigen Zahncremes, aber der zitronig-minzige Geschmack ist wirklich klasse und hinterlässt tatsächlich ein Frische-Gefühl im Mund. Wirklich klasse.


Neben den Intensive Clean Produkten, waren auch zwei Produkte der Limited Edition Pink Grapefruit dabei. Zu einem die Mundspülung und noch eine Zahncreme. Die Zahncreme selbst hat einen fruchtig-minzigen Geschmack, aber wie bei Grapefruits ist eine leicht bittere Note dabei. Bei so fruchtigen Zahncremes bin ich eher skeptisch, da mir ein frisches Gefühl nach dem Zähneputzen sehr wichtig ist und ich sehr stark minzige Zahncremes benutze, um dieses Gefühl auch zu erreichen. Aber da die Zahncreme diesen minzigen Frischekick trotzdem bietet, ist sie definitiv eine Alternative, denn sie ist nicht wirklich süß im Geschmack. Die Zähne bleiben nach dem Putzen lange glatt und sauber. Für Zwischendurch sicherlich klasse, aber ich bleibe dennoch bei meiner Kräuter-Minze Zahnpasta.


Die Mundspülung ist alkoholfrei, aber dennoch bietet sie langanhaltenden frischen Atem. An sich wirklich klasse, da ich normalerweise nur Mundspülung mit Alkohol benutze und so eine tolle Alternative für Leute die bisher auf Mundspülung verzichten mussten, da diese in der Regel Alkohol enthalten. Das einzige Manko ist der sehr bittere Geschmack verglichen zur Zahncreme Pink Grapefruit, aber da ich besonders das Ergebnis wichtig finde, kann der Geschmack auch etwas bitterer sein.


Die Produkte bieten eine tolle Alternative für Leute, die gerne mal etwas Neues ausprobieren möchte, aber denen ein stark minziger Geschmack nicht wichtig ist. Vor allem die Preise sind unschlagbar, denn die 125ml Tuben Zahncreme kosten lediglich 0,75€, die Zahnbürsten kosten 0,85€ pro Stück, und die Mundspülung gibt es bereits für 1,15€ für 500ml.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen