Dienstag, 12. August 2014

[Produkttest] Die neuen Düfte von Mel Merio - Relaunch


Vor etwa einem Monat habe ich ein Paket mit drei verschiedenen Düften vom Rossmann Blogger-Newsletter erhalten, denn Mel Merio hat die eigenen Düfte überarbeitet und sich mit der Serie Helène D'Arcy zusammengeschlossen.
Die Namen der Düfte führen bereits ein erstes Bild vor Augen und verraten die entsprechende Duftrichtung. „it’s Blossom Time“ hat einen floralen Duft, „it’s Glamour Time“ riecht orientalisch und „it’s Pool Time“ duftet herrlich sommerlich frisch. Das Gleiche gilt für die klassischen Düfte: „Bloom“ riecht wie ein wunderschöner Blumenstrauß, mit „oriental spirit“ machst du einen Abstecher in den Orient und unbeschwert leicht wie ein Schmetterling duftet „butterfly“.


Erhalten habe ich die Sorten "Deep Sea", "it's Blossom Time" und "it's Pool Time". Mein Favorit der mir zugeschickten Sorten ist Deep Sea. Der Flakon hat mir bereits am Meisten zugesagt. Passend zum maritimen Designs des Flakons ist der Duft dieser Sorte. Die Mischung aus Zitrus, Jasmin, Veilchen, Amber und Sandelholz finde ich sehr ansprechend, da der Duft sehr frisch ist und tatsächlich an einen Tag am Strand erinnert, ja, an den letzten Sommerurlaub. Leider verfliegt der Duft bereits nach nur wenigen Stunden, allerdings ist dies bei einem Preis von 5,99€ für den 50ml Flakon auch nicht anders zu erwarten. Für den täglichen Gebrauch - bei einem Spaziergang im Park oder am Strand - völlig ausreichend und bei dem Preis kann man sich nicht beschweren, wie ich finde. Denn mir selbst sind meine teureren Düfte für den täglichen Gebrauch zu Schade und hole diese nur zu besonderen Anlässen raus. So ist dieser Duft für mich eine tolle Alternative für weniger besondere Anlässe an denen man dennoch nicht auf Parfüm verzichten möchte.



Der nächste Duft "it's Blossom Time" ist leicht und sommerlich frisch. Fruchtige Düfte sind eher weniger mein Fall, aber für Leute die florale Düfte mögen ist "it's Blossom Time" sicherlich eine gute Wahl. Der Duft ist eher verspielt und die blumige Note bleibt länger auf der Haut, als der Duft "Deep Sea". Die Mischung aus süßen Früchten und zarten Rosen ist perfekt für einen Sommertag, egal ob beim Einkaufen oder einer Party. Neben dem 50ml Flakon für 4,99€, gibt es noch einen kleinen Flakon mit 10ml Füllmenge für 1,99€. Außerdem gibt es noch ein Deospray (150ml) für 1,49€.


Gar nicht überzeugt hat mich "it's Pool Time", allerdings könnte das daran liegen, dass ich schon etwas oberflächlich bin. Der Flakon der kleinen Größe wirkt bereits unansprechend und leider gar nicht mein Fall. Die Größe selbst ist für unterwegs total geeignet und bei einem Preis von 1,99€ für 10ml auch zum Testen nicht zu teuer, aber man kann ja auch einfach den Tester im Rossmann selbst ausprobieren. ;) Der Duft ist eine Mischung aus den beiden anderen Düften, er verein die maritime Frische von "Deep Sea" mit der blumig, leichten Frische von "it's Blossom Time". Neben dem kleinen Flakon, gibt es wie bei "it's Blossom Time" eine große 50ml Variante für 4,99€ und ein Deospray für 1,49€.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen