Montag, 19. Mai 2014

Jacobs Momente Lungo Elegante Kapseln - Gratis testen!

Endlich nach Wochen der Suche, habe ich eine der 3 neuen Sorten von Jacobs Momente® ( Nespresso® kompatibel ) im Handel bei REWE® in Essen gefunden.
JACOBS MOMENTE - LUNGO - elegante®
Die ersten vier Sorten konnte ich bereits letztes Jahr im November bei einem trnd Projekt testen, leider gab es im Anfang nur Espresso Sorten und keinen Lungo, was Jacobs® jetzt mit der Einführung von 3 neuen Sorten geändert hat und 2 Sorten Lungo mit ins Sortiment genommen hat.
Die Sorten Delicato und Elegante als Lungo und eine weitere Espresso Sorte Forte.
In diesem Blog Beitrag geht es heute um den Lungo Elegante, da ich die anderen beiden Sorten noch nicht im Handel kaufen und somit testen konnte.
Jacobs® preist den Eleganto wie folgt an:
Intensität 4: Ein lieblicher Lungo,
sanft und mit leicht nussiger Note,
für einen eleganten Genuss-Moment.

Beim öffnen des Folienschutz kommt einem der angenehm nussige Geruch sofort entgegen, beim Geschmack vermisse ich diese Note dann allerdings doch, alles in allem trifft die Betonung lieblich den Punkt genau. Für meinen Geschmack etwas zu leicht/lieblich und vielleicht ein kleines bisschen Bitter. Ich habe den Elegante dann auch mal als Espresso mit 40 ml Wasser probiert, wo ich Ihn für mich ganz angenehm empfinde. Nicht zu stark und doch würzig! Als Milchkaffee empfinde ich den Elegante wiederum als zu leicht.
Ich freue mich auf das testen der anderen beiden neuen Sorten Delicato - Lungo mit der Intensität 6 und dem Dolce - Espresso mit der Intensität 3.

Wenn Ihr eine der Aktionspackungen im Handel entdeckt, könnt Ihr eine Packung je Haushalt, gegen Erstattung des Kaufpreis GRATIS unter diesem Link testen!

Die Kapseln sind mit den meisten Nespresso® Maschinen kompatibel.
Bei einer UVP von 2,99 Euro je Packung eine leckere Alternative zu den Kapseln von NESPRESSO ®


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen