Donnerstag, 25. Dezember 2014

[Produkttest] NikolausSAUse mit Kleiner Keiler

An Nikolaus erreichte mich ein riesiges Paket von Kleiner Keiler, damit ich mit meinen Freunden und jede Menge anderen PAART-Mitgliedern eine Nikolausfeier veranstalten konnte. Das Paket war reichlich bestückt mit allerlei Zubehör für meine Party. Neben dem wichtigsten Inhalt, sieben Paketen Kleiner Keiler in drei Sorten, waren noch ein paar Sonnenbrillen, Poster, Banner, Blink Pins, Sticker, ein Flaschendrehen-Spiel und Zungentattoos dabei. Da die Grenze zwischen Nikolaus und Weihnachten heutzutage sowieso verschwommen ist, habe ich mir gedacht, dass ich euch ein paar Bilder meines Paketes und meiner Feier an Weihnachten zeige. Glücklich, zufrieden und mehr als satt schreibt es sich sowieso am Besten.
Kleiner Keiler ist eine Marke der Hardenberg-Wilthen AG, welches der zweitgrößte Spirituosenhersteller in Deutschland ist und deren Logo der Keiler ist. Kleiner Keiler gibt es in den drei Sorten - scharfe Kirsche, scharfer Granatapfel und scharfer Waldmeister. Es handelt sich bei allen drei Sorten um ein Mixgetränk mit Wodka (18% vol.). In einem Paket befinden sich jeweils 9 Flaschen á 0,02l. Gleich zu Beginn ist mir aufgefallen, dass jede der Flasche eine Art Aufgabe enthält, so sind die Flaschen selbst bereits ein lustiges Partyspiel. So verstecken sich hinter den Etiketten Aufgaben wie "Geh bis zu deinem nächsten Keiler nur noch seitwärts. Oder rückwärts." oder "Richtige Keiler kratzen sich an Baumstämmen. Du reibst deinen Rücken an der Person, die dir am nächsten steht.". Finde ich ein witzige Idee, die die Stimmung gerade bei größeren Gruppen mit vermischten Freundeskreisen auflockern kann. 
Neben dem Partyspiel direkt auf den Flaschen, lag meinem Testpaket noch ein Flaschendrehenspiel bei. Das Spielfeld entspricht einem Puzzle, sodass es zunächst gilt dieses Rätsel zu lösen. Sobald das Spielfeld zusammengebaut ist, legt man eine Flasche Kleiner Keiler in die Mitte in ein Loch im Spielfeld, dieses gewährleistet, dass die Flasche nicht wegrollt. Sobald die Flasche gedreht wurde, muss die Aufgabe des Feldes gelöst werden, auf den der Flaschenhals zeigt. Zu den zwölf Aufgaben gehören beispielsweise "Keine Katzenmusik. Grunz ein Ständchen, das die anderen erkennen müssen. An die Mitspieler: Langsam raten - das Gegrunze wird immer lustiger." und "Spitz die Schweineöhrchen. Jeder Mitspieler sagt einen saufrechen Satz auf. Du wiederholst am Ende alle."
Ich finde gut, dass es bei den Aufgaben beider Spiele nicht nur ums Trinken geht und so jeder sein eigenes Pensum haben kann. Denn die Aufgaben verleiten nicht dazu weiter zu trinken oder anderen Drinks aufzuzwingen.
Geschmacklich sagen mir nicht alle Sorten zu, eiskalt schmecken sie jedoch am Besten. Probiert habe ich von jeder Sorte eine Flasche und bin dann zu meinem Mischbier und Fanta übergangen. So konnte ich mir aber von jeder der drei Sorten mein eigenes Bild machen. Mein Entschluss steht fest - Scharfe Kirsche ist mein Favorit. Der Mix aus Wodka und Kirsche mit einer leichten Chili-Note schmeckt fruchtig-süß, die dezente Schärfe habe ich nur bemerkt, weil ich darauf geachtet habe. Die Sorte scharfer Granatapfel hat auch lecker geschmeckt, denn diese etwas exotischere Sorte mit der leichten Süße passt wirklich gut mit der Schärfe zusammen. Die letzte Sorte, scharfer Waldmeister, hat mir irgendwie gar nicht zugesagt, obwohl ein paar meiner Gäste diese Sorte am Besten fanden. Mich hat der Geruch bereits zu sehr an Waldmeister-Wackelpudding erinnert und schmeckte mir einfach gar nicht. Geschmäcker sind eben verschieden.
Nachdem die Stimmung etwas gelockert war, haben wir uns noch die Zungentattoos aus dem Paket geschnappt und ausprobiert. Am Anfang hat es bei keinem wirklich geklappt, aber schnell hatten wir den Dreh raus - wir haben das Esspapier zulange auf der Zunge gelassen und somit verwischte das Tattoo zu sehr. Das Esspapier schmeckte süß und war somit noch beliebter. Ich fand' die Zungentattoos eine tolle Idee und hatte mich über die Beigabe sehr gefreut.
Es hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht und kleiner Keiler war eine gelungen Abwechslung. Auch wenn mir das Produkt vorher nicht bekannt war, werde ich ab und an sicherlich wieder dazu greifen. Besonders scharfe Kirsche hat es mir angetan. Maßvoller Genuss ist sicherlich erlaubt und ab und an gehört es einfach dazu. So war auch die SAUse an Nikolaus ein toller Abend und die Partyspiele haben den Abend zu einem vollen Erfolg gemacht. Vielen lieben Dank an PAART und Kleiner Keiler für das tolle und riesige Paket.
Wer kleiner Keiler kaufen möchte, kann dies u.a. im Keiler Online-Shop tun. Dort kosten die 9er-Packungen 5€. Außerdem gibt es eine 6er-Packung für 3,50€ und ein 24er-Paket für 12,90€. Versandkosten in Höhe von 5,90€ kommen bei Bestellungen unter 100€ hinzu. Im Keilerladen gibt es neben kleiner Keiler noch weitere Produkte der Hardenberg-Wilthen AG.


2 Kommentare:

  1. Die Tattoos sind ja geil, bestimmt der Hit auf jeder Party. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die waren auch mein persönliches Highlight, weil ich sie vorher nicht kannte. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes. ;)

      LG,
      Patty

      Löschen