Donnerstag, 24. April 2014

Bürger Maultaschen Traditionell Schwäbisch



Mit Friendstipps durfte ich von Bürger die schwäbischen Maultaschen nach traditioneller Art testen. Da es sich um eine Cashback-Aktion handelt, habe ich mir die Maultaschen bei Rewe gekauft, da ich mir diese dort öfters kaufe. Leider gab es dort die Maultaschen von Bürger nach originalem Rezept nicht, diese muss ich dann morgen woanders suchen, da ich diese auch testen darf. Bei der Suche im Kühlregal, habe ich stattdessen den Nudelteig von Bürger gefunden und direkt mitgenommen. Vor einer Weile wollte ich nämlich Maultaschen selbst machen, da ich aber nirgendwo fertigen Nudelteig gefunden habe, habe ich selber welchen gemacht. Daran bin ich fast verzweifelt, weil sich der Teig beim Ausrollen immer wieder zusammen zog - viel zu anstrengend. Mit dem fertigen Nudelteig kann ich das ganze vereinfachen und hab mich deshalb riesig über den zufälligen Fund gefreut. ;)


Nun aber zu den Maultaschen nach traditioneller Art. In der 360g Packung befinden sich 6 Maultaschen á 60g luftdicht verpackt; für die Packung habe ich 1,29€ bezahlt. Den Preis finde ich völlig in Ordnung, da uns die Maultaschen sehr gut schmecken und wir diese sowieso öfters kaufen. Eine Packung reicht genau für meinen Freund und mich, sodass wir mit einem runden Bauch glücklich und zufrieden sind. ^^


Die Maultaschen haben eine feine Schicht Nudelteig, der für mich glücklicherweise nicht zu dünn ist, da ich eine etwas dickere Schicht Nudelteil bevorzuge. An der Füllung wird auch nicht gespart. Diese besteht u.a. aus Schweinefleisch, Speck, Spinat, Zwiebeln und Petersilie. Beim Schneiden fällt direkt auf, dass die Füllung sehr fest ist und nicht sofort auseinander fällt.


Da ich schon sehr gerne auf kleine Hilfsmittel zurückgreife, um so schneller zu kochen, habe ich nicht nur zu den Maultaschen von Bürgern gegriffen, sondern auch auf eine Tüte Maggi Fix "Paprika-Sahne-Hähnchen". So schmecken meinem Freund Maultaschen am Besten. Ich mag sie am Liebsten klassisch in Brühe.
Zunächst habe ich die Maultaschen in Streifen geschnitten und diese angebraten. Dann in Stifte geschnittene Möhren dazugegeben. Nach einer Weile einfach die Maggi Fix-Tüte mit einem Päckchen Sahne und etwas Wasser mischen und zu den Maultaschen geben. Kurz aufkochen und einkochen. Petersilie dazu und fertig. Lecker dazu schmecken auch Frühlingszwiebelringe, die wir aber nicht zu Hause hatten, irgendwie fällt mir sowas immer erst beim Kochen ein. ;)


Uns schmecken die Maultaschen von Bürger sehr gut und kann sie für ein schnelles Essen zwischendurch nur empfehlen. So umgeht man den ganzen Aufwand, Maultaschen selbst herzustellen. Vor allem, wenn man den Nudelteig mit einer Nudelrolle mit Muskelkraft ausrollen muss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen