Montag, 15. September 2014

[Produkttest Krombacher's Fassbrause

Mich erreichte ein Paket von Krombacher mit 12 Flaschen Krombacher's Fassbrause in vier verschiedenen Sorten; Zitrone, Apfel, Rhabarber und Holunder. Wir hatte uns sehr gefreut, da wir die Fassbrause von Veltins sehr lecker finden und so vielleicht auch eine tolle Alternative zu dieser entdecken können.
Bei der Fassbrause von Krombacher handelt es sich genau wie bei Veltins, um ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk. Jedoch lehnt sich Krombacher an die traditionelle Fassbrauserezeptur aus dem Osten an und ist daher auf Malzbasis und nicht auf Basis von alkoholfreiem Bier, somit eine ideale Erfrischung für die ganze Familie.Laut Krombacher ist sie von "Natur aus erfrischend" und enthält keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe und keine künstlichen Aromen. Im Geschmack soll sie fruchtig-herb sein.
Doch leider hat uns die Fassbrause von Krombacher überhaupt nicht überzeugen können. Mein Freund hat es ganz gut zusammengefasst "Das einzig herbe ist die Enttäuschung". Uns waren alle Sorten einfach zu süß. Am wenigsten hat uns die Sorte Rhabarber geschmeckt, obwohl ich mich eigentlich auf diese am meisten gefreut hatte. Von Bitburger hatte ich zuvor bereits deren Fassbrause in der Sorte Rhabarber probiert und fand' diese sehr lecker, umso enttäuschter war ich von Krombacher's Fassbrause. Apfel war leider nicht besser; ich habe noch nie so eine süße Apfelschorle getrunken. Zitrone und Holunder waren etwas erfrischender, aber auch nicht wirklich lecker. Holunder wäre die einzige Sorte, die ich mir eventuell gekauft hätte, aber da schmeckte uns die Holunder Fassbrause von Veltins auch um Längen besser.

Meine Mittester haben das alle ähnlich gesehen wie wir. Niemand war wirklich überzeugt und würde sich die Fassbrause selbst kaufen. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, denn im Internet habe ich viele positive Rezensionen zur Fassbrause von Krombacher gelesen. Im Eneffekt muss es jeder für sich entscheiden, für mich ist die Fassbrause von Krombacher leider nichts.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen