Samstag, 27. September 2014

[Produkttest] Gerolsteiner Plus - Grapefruit / Limette / Blutorange


Bereits vor einer Weile habe ich bei der Aktion 'Gewinnen mit Gerolsteiner' 1 von 4000 Testpaketen gewonnen. Wie die Sorten bei mir angekommen sind, möchte ich euch hier natürlich nicht vorenthalten.
Ein besonders großer Freund von purem Wasser als Erfrischungsgetränk bin ich nicht. Leider gibt es Wasser mit Geschmack meistens nur ohne Kohlensäure. Für mich müssen Getränke aber prickeln, um richtig zu erfrischen.
Bei den Sorten von Gerolsteiner Plus ist jedoch etwas Kohlensäure dabei. Für meinen Geschmack ist das fruchtige und feinsprudelnde Erfrischungsgetränk genau das Richtige, da es nicht so langweilig schmeckt wie normales Wasser.
So ganz ohne Zucker kommt Gerolsteiner Plus zwar nicht aus, aber was für mich zählt sind Geschmack und der Erfrischungseffekt.
Alle drei Sorten, schmecken mir eisgekühlt sehr gut und sind auch nicht süß, was bei anderen Erfrischungsgetränken oft der Fall ist.

Folgende Sorten sind im Handel erhältlich:

Gerolsteiner Plus Limette mit 8,8 kcal und 2 g Zucker auf 100 ml
Gerolsteiner Plus Blutorange mit 13,5 kcal und 3 g Zucker auf 100 ml
Gerolsteiner Plus Grapefruit mit 13,2 kcal und 3 g Zucker auf 100 ml

Mein Fazit
Alle drei Sorten finde ich sehr erfrischend und lecker, nicht zu süß und sie enthalten auch nicht zu viel Kohlensäure, alles in allem genau das richtige Getränk für mich. Bei der Flaschengröße von 0,75 Liter und einem Durchschnittlichem Preis von 0,89 Euro werde ich mir alle Sorten des öfteren kaufen. Auf eine Getränkesorte festlegen, werde ich mich allerdings nicht, da ich immer noch die Abwechslung liebe.

Danke an Gerolsteiner für die tolle Aktion, ohne die ich diese Sorten vielleicht nicht so schnell kennengelernt hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen