Samstag, 13. September 2014

[Boxenwahnsinn] Wohlfühlbox von medpex - Die Zweite

Heute kam für mich zum zweiten Mal die Wohlfühlbox von medpex an und ich muss sagen, dass ich noch zufriedener bin als bei der Ersten. Bis auf eine der Proben können wir absolut alles gut gebrauchen und werden die Sachen auch nutzen. Aber lest selbst, was medpex diesmal alles in die Box gepackt hat.



Das EisSpray von ratiopharm® ist ein praktisches Spray zur Sofortbehandlung von Sportverletzungen und sorgt für schnelle Abkühlung. Auf die betroffene Stelle aufgesprüht lindert das Spray die akuten Schmerzen in Sekundenschnelle und hilft, Schwellungen vorzubeugen.
Das Spray kommt mit in die Reiseapotheke für meine Bootstour im Oktober.

Die 150 ml Dose kostet 4,85 Euro




Die Avéne Cicalfate Wundpflegecreme unterstützt die natürliche Wundheilung bei Erwachsenen, Kindern und Säuglingen gleichermaßen mit 45% Avéne Thermalwasser. Sie besitzt eine antibakterielle Wirkung dank Kupfersulfat und Zinksulfat, außerdem ist sie heilungsfördernd dank Sucralfat.

Ohne Duftstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe.

Die 40 ml Tube kostet 10,50 Euro




Bach® Original Rescue Creme
Die Original Bach®-Blüten für die Haut. Die Original RESCUE® Creme pflegt und beruhigt z.B. beanspruchte Haut und Hautstellen.
Parfüm und parabenfrei.

Die 30 ml Tube kostet 9,25 Euro




mediapharma cosmetics HAUT IN BALANCE
5% Olivenöl 10% Urea-
Dermatologischer Pflegeschaum
Die einzigartige Wirkstoffkombination versorgt sehr trockene, gereizte uns schuppige Haut intensiv mit hautberuhigenden Lipiden und Feuchtigkeit, ideal auch zur unterstützenden Pflege bei Neurodermitis und sehr sensibeler Haut.

Die 125 ml Dise kostet 7,65 Euro




WEPA Pferdesalbe

Bewährte Inhaltsstoffe wie Arnika , Menthol, Rosmarin und Kampfer pflegen den menschlichen Bewegungsapparat im Alltag und bei besonderen Belastungen. Sportbegeisterte schwören auf die Kraft der Pferdesalbe.
Menthol kühlt; Kampfer und Rosmarin wärmen; Arnika pflegt.

Die 100 ml Tube kostet 2,99 Euro




La mer FLEXIBLE Body & Bath
Regenerierende Handpflegecreme mit dem feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlickextrakt, Meerwasser und Algenextrakten aus Algin und Chorella Vulgaris. Pflegt stark beanspruchte Haut und bildet einen Schutz vor äußeren Einflüssen. Durch hochwirksame Öle und Vitamin E wird die Haut wieder geschmeidig und zart. Ideal auch für die Pflege der Nagelhaut. 
Wir nutzen die Handcreme schon eine ganze Weile und sind sehr zufrieden damit, sie zieht gleichmäßig und schnell ein und macht die Haut geschmeidig. Der Parfümzusatz ist sehr dezent und nicht aufdringlich.

Die 100 ml Tube kostet bei medpex 13,50 Euro
Der Wohlfühlbox war eine 75 ml Tube beigegeben, welche im Handel etwa um die 8 Euro kostet.


SANOSTOL® Lutsch-Tabletten

Für ältere Kinder (ab 4 Jahren) und Erwachsene gibt es die lecker prickelnden Lutschtabletten von Sanostol® mit 12 lebenswichtigen Vitaminen und dem Knochen-Baustein Calcium.
Sie enthalten Calcium und Vitanin D für normales Wachstum und die Entwicklung von Knochen bei Kindern.
Während ich diesen Beitrag schreibe, lutsche ich gerade eine der Tabletten und finde diese schmackhaft und prickelnd. Sicher eine auch Kindern schmackhafte Nahrungsergänzung.

Eine Packung mit 75 Stück kostet 10,75 Euro



Sterillium® von HARTMANN 
Zur hygenischen Händedesinfektion - praktisch für unterwegs. Umfassend wirksam gegen Bakterien, Hefepilze und behüllte Vieren. Sehr gute Hautverträglichkeit, auch bei Dauergebrauch außerordentlich gut verträglich.
Wieder ein Artikel für meine Reiseapotheke, den ich an so mancher Anlegestelle bei unserer Bootstour gebrauchen werde.

Die 50 ml kosten 2,54 Euro




WELEDA Citrus erfrischende Feuchtigkeitslotion

Der Duft von sonnenverwöhnten Zitronen weckt die Sinne und belebt den Geist.


Die 20 ml Tube kostet 1,95 Euro, was ich für sehr teuer halte, daher Empfehle ich die 200 ml Tube für 9,95 Euro





Desweiteren waren noch verschiedene Proben enthalten wie:


Luis Widmer Creme für die Augen 
Scholl SOS Repair Fußcreme
Magnetrans® aktiv Trink Granulat
Kytta®-Beinwellsalbe





So nun zu der Probe, von der ich denke, dass diese nicht unbedingt in die Wohlfühlbox gehört:
Keltican® forte ist ein Präperat zur Unterstützung von Reperaturvorgängen geschädigter Nerven. Hierbei unterstützt Keltican® forte den Körper und ist speziell auf die ernährungsmedizinische Behandlung von Wirbelsäulen-Syndromen, Neuralgien und  Polyneuropathien abgestimmt.
Folgendes spiegelt meine persönliche Meinung wieder, worauf ich ausdrücklich Hinweise!
Gerade bei Polyneuropathie bedarf es genauer Diagnostik und weiterführender Therapie, sicherlich kann ein "Nahrungsergänzungsmittel" wie Keltican® forte  da nicht schädlich sein, wie ich meine sollte eine meist langwierige Therapie mit einem Arzt abgesprochen sein, da oftmals eine Kombination aus mehreren Medikamenten erforderlich ist. Ein anpreisen dieser oder ähnlicher Präparate gehört meiner Auffassung nach nicht in die Wohlfühlbox, sondern allenfalls in die Sprechstunde des Arztes oder zumindest einer ausführlichen Beratung durch einen Apotheker/Apothekerin.



Nun zu meinem Fazit der September Wohlfühlbox:
Die dieses Mal bei vielen Produkten speziell auf die Haut ausgelegte Auswahl, halte ich für sehr gelungen und man kann wirklich alles aus der Box gut gebrauchen und verwenden. Die 9,50 Euro für die Box, war auch dieses mal wieder eine gute Investition und ich werde auch beim nächsten Mal sicher wieder dabei sein, wenn es heißt: Auf die Plätze fertig los!

Solltet Ihr nach meinem Bericht Interesse an der Box bekommen haben, dann habt Ihr am Sonntag dem 14.09.2014 ab 19.00 Uhr hier noch einmal die Chance an der zweiten Bestellphase teilzunehmen.



Hier noch ein Tipp:

Da ab einem Bestellwert von 20 Euro die Versandkosten von 2,90 Euro entfallen habe ich mir zum Beispiel das Linola® Forte Shampoo mitbestellt, da wir dieses auch so nutzen. Irgendetwas brauch man doch immer in der Hausapotheke und so spart man sich die Versandkosten.


Ihr findet uns auch auf  FacebookTwitter und google+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen