Freitag, 5. September 2014

[Produkttest] UltraSENSITIVE beruhigende Pflege für normale bis Mischhaut von Eucerin


Letzte Woche erreichte mich ein Paket von gofeminin mit der UltraSENSITIVE beruhigende Pflege für normale bis Mischhaut von Eucerin. Wie die meisten durch meine Tests sicherlich bereits wissen, habe ich sensible Haut, die sehr anfällig für Rötungen ist und leider viel zu leicht irritiert ist durch die verschiedensten Umstände, und aus diesem Grund hatte ich mich auch für diesen Test von gofeminin und Eucerin beworben. Der Creme hingegen trete ich mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber, da das Produkt sehr gut durchdacht ist, aber für meine Haut leider doch nicht geeignet ist. Dazu gleich mehr.

Zunächst einmal ist das Design ausschlaggebend, denn bevor man ein Creme überhaupt verwendet achtet man schließlich zunächst auf diese. Das Design der Umverpackung ist sehr neutral und steril in weiß gehalten. Da es sich bei Eucerin um eine Apothekenmarke handelt, finde ich das Design eigentlich sehr passend - in einem herkömmlichen Drogerieregal würde es mir vielleicht gar nicht auffallen, aber das muss es ja in diesem Fall nicht. Irgendwie mag ich schlichte Designs, wenn sie nicht altbacken oder langweilig wirken und das ist bei der Creme von Eucerin nun nicht der Fall. Außerdem wird auf der Verpackung gleich das wichtigste klar - es handelt sich um ein Produkt für sensible Haut, welches auf verschiedene Zusatzstoffe verzichtet, dazu gehören Konservierungsmittel, Parabene, Paraffine, Duftstoffe, Alkohol, Farbstoffe und Emulgatoren.



Der Pumpspender ist richtig gut ausgetüftelt. Denn dieser ist luftdicht und luftleer, damit es nicht zu Verunreinigungen oder Oxidation kommen kann. Damit das auch so bleibt, und eine Kontamination verhindert wird, handelt es sich bei dem Pumpspender um eine selbst verschließende Dosierhilfe, die keine Luft an das Produkt lassen kann. Da auf Konservierungsmittel verzichtet wird, ist dieses System eine sehr gute Idee und ich finde den Pumpspender einfach klasse.



Ich hatte ja bereits erwähnt was alles nicht in der Creme enthalten ist (Konservierungsmittel, Parabene, Paraffine, Duftstoffe, Alkohol, Farbstoffe und Emulgatoren), doch was hingegen enthalten ist, ist der von Beiersdorf entwickelte Wirkstoff SymSitive, der die Toleranzschwelle der Haut erhöht, langanhaltend schützt und Irritationen sofort beruhigt. Außerdem sind folgende Inhaltsstoffe enthalten: Aqua, Squalane, Glycerin, Pentylene Glycol, Methylpropanediol, Tapioca Starch, Arginine HCL, Cetearyl Alcohol, 4-t-Butylcyclohexanol (Trans-Isomer), Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Sodium Carbomer, Caprylyl Glycol.




Mit einem Pumpstoß kommt für mich genau die richtige Menge an Creme heraus, so dass ich genug Creme für mein Gesicht und Halsbereich habe. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Als Grundlage für Makeup ist die Creme sicherlich auch geeignet. Die Creme ist weitestgehend geruchsneutral, sie riecht ganz leicht 'medizinisch'(kann es gerade irgendwie nicht besser beschreiben), aber nicht unangenehm. Außerdem ist die Creme nicht komedogen, verstärken also keine Unreinheiten wie viele andere Cremes.




In der Theorie hört sich das alles gut an und ich habe bereits viele Testberichte gelesen von zufriedenen Anwendern gelesen. Für mich ist diese Creme jedoch leider nicht geeignet. Nach der zweiten Anwendung war mein Gesicht sogar etwas geröteter als normalerweise. Ich habe dann zwei Tage gar keine Creme verwendet, um dann nochmal die Creme von Eucerin zu benutzen. Wieder der gleiche Effekt. Außerdem ist meine Stirn irgendwie angegriffen. Aber so ist das halt manchmal, nicht jeder kommt mit den gleichen Produkten klar. Bei einem Preis von etwa 14€ für 50ml ist es leichter gesagt als getan, dass es jeder für sich selbst mal ausprobieren sollte. Aber prinzipiell handelt es sich um eine echt gute und gutdurchdachte Creme von Eucerin für sensible Haut, wer also bis jetzt noch nicht das richtige Produkt gefunden hat, sollte definitiv mal darüber nachdenken die Creme von Eucerin auszuprobieren. Neben der UltraSENSITIVE beruhigende Pflege für normale bis Mischhaut gibt es die Creme auch für trockene Haut und ein sanftes Reinigungsfluid.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen