Donnerstag, 25. September 2014

[Produkttest] PRO PLAN® von PURINA für Trendsetter

Bei dem ersten Produkttest von Trendsetter hatten sowohl meine Tochter als auch ich Glück dabei zu sein. Wir konnten dadurch PRO PLAN DELICATE von Purina ausgiebig testen.
Unsere Trixi, sowie die 4 Katzen von Freunden und Kollegen durften sich über unser Paket freuen. Da meine Tochter für ihren Stiefbruder Max mitgemacht hat, durften seine 3 Rassekatzen sich ebenfalls freuen und probieren.
Je Testpaket enthalten waren:
  • 1x 400g Beutel PRO PLAN DELICATE
  • 5x 100g Probepackungen
  • 5x Rabattcoupons im Wert von je 2 Euro
  • 5x Broschüren zum Weitergeben an Interessierte und Mittester   
    Das PRO PLAN DELICATE hat eine spezielle Rezeptur für ausgewachsene Katzen mit sensibler Verdauung oder wählerischem Essverhalten. Enthalten sind Truthahn (18%), Reis, Maisklebermehl, Erbsenproteinkonzentrat, dehydriertes Truthahnprotein, tierisches Fett, Trockenei, Maisstärke, Mineralstoffe, Fischöl, Autolysat und Hefe.
PRO PLAN von PURINA gehört zu der Produktgruppe OPTIRENAL und soll vor allem die Gesundheit der Nieren fördern. OPTIRENAL ist in einer ganzen Reihe von PRO PLAN Produkten enthalten, die auf die besonderen Bedürfnisse ausgewachsener Katzen, kastrierter Katzen, sensibler Katzen und Hauskatzen abgestimmt sind.

Zu der OPTIRENAL Produktgruppe gehören die folgenden Sorten:
  1. ADULT: Für die Gesunderhaltung erwachsener Katzen.
  2. STERILISED: Proteinreiche und fettarme Nahrung für einen stabilen pH-Wert im Harn.
  3. DELICATE: Spezielle Rezeptur für ausgewachsene Katzen mit sensibler Verdauung und wählerischem Essverhalten.
  4. HOUSECAT: Angepasste Kalorienzufuhr und spezielle Formel zur Haarballkontrolle.
Weitere Informationen zu den verschiedenen Sorten, besonders zu den für eure Katze abgestimmten Futtersorten, findet Ihr unter www.proplan-katze.de

Je nach Gewicht der Katze, empfiehlt Purina unterschiedliche Fütterungsmengen. Diese liegen bei:
2 bis 4 kg: 30 bis 60 g
4 bis 6 kg:  60 bis 90 g
6 bis 8 kg: 90 bis 120 g

Wir selbst Füttern am Liebsten, so wie es Trixi auch mag, gemischt mit Trocken- und Nassfutter, da sie zum Glück fast alles mag und auch verträgt. Sollte der Tierarzt da mal anderer Meinung sein, würden wir selbstverständlich die Fütterungsgewohnheiten umstellen.


Unser Fazit für Trixi
Unsere Trixi, welche eine Freigänger-Katze ist, frisst das PRO PLAN DELICATE sehr gerne und verträgt diese Sorte auch sehr gut. Bei Trockenfutter ist es immer sehr wichtig, dass ausreichend Wasser zur Verfügung steht. Wie bereits oben erwähnt, werden wir jedoch weiterhin eine Mischfütterung durchführen und das PRO PLAN DELICATE nicht als einzige Nahrung verwenden. 


Nun zu unseren drei Mittestern, die wunderschönen Stubentiger Vincent, Cody und Nena.


Die drei halten sich ausschließlich in der Wohnung auf und somit ist die vorgesehene Wirkungsweise des PRO PLAN DELICATE hier schon eher an der richtigen Adresse. Zunächst wurde das Futter argwöhnisch von den Katzen betrachtet, aber nach nur einer kurzen Gewöhnungsphase haben die sonst etwas wählerischen Katzen das Futter schnell mit Genuss verputzt. Ich denke, dass die Stubentiger weiterhin von PRO PLAN profitieren werden, da es allen im Endeffekt sehr gut schmeckte. Wie auf den Bildern auch toll zu sehen ist.

Wir bedanken uns bei TRENDSETTER und PURINA für die kostenlos zur Verfügung gestellten Produktpakete und möchten an dieser Stelle versichern, dass unsere Katzen sich beim Probieren nicht davon beeinflussen ließen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen