Wie ich bereits erwähnt hier geschrieben habe, habe ich von Heinz drei neue scharfe Saucen zum Probieren bekommen. Mein Plan letztes Wochenende zu grillen ist dann doch nicht aufgegangen, da das Wetter leider nicht mitspielen wollte. Stattdessen gab' es Wraps mit der Heinz Mexican Sauce.
Dazu habe ich als Anregung ein Rezept von Heinz verwendet und für uns passend abgestimmt.
Als erstes habe ich die Salsa zubereitet. Dazu habe ich die restlichen Tomaten aus dem Kühlschrank, eine Zwiebel, zwei kleine Chilischoten und Knoblauch kleingeschnitten.
Die Zwiebeln wurden in Olivenöl angebraten, dann habe ich den Knoblauch, sowie etwas Tomatenmark dazu gegeben. Das Ganze mit Balsamico-Essig ablöschen. Zum Schluss gehackte Tomaten und Chilischoten dazugeben. Schon war die Grundmasse für meine ganz eigene Salsa fertig. Nachdem ich etwas Salz, Pfeffer und Koriander hinzugegeben habe, wurde die Salsa mit der Heinz Mexican Sauce und Honig verfeinert. Alles nach Gefühl. ;)
Da ich nun etwas viel Salsa hatte, habe ich ein Glas mit dieser gefüllt und dieses eingekocht.Anschließend habe ich das Hühnchen vorbereitet. Einfach die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und mit etwas Öl und der Heinz Mexican Sauce einpinseln. Diese habe ich dann in einen Gefrierbeutel gelegt und noch etwas Heinz Mexican Sauce dazugegeben. Das Hühnchen konnte so für ca. 2-3h im Kühlschrank in der Sauce marinieren.
Ein paar der Hähnchenstreifen habe ich in Bacon eingewickelt. Das Hühnchen kam dann für 20min bei 175°C in den Backofen.
Während des Wartens habe ich die Tortillas nach diesem Rezept vorbereitet. Ein sehr einfaches und gelingsicheres Rezept, dass ich schon seit Ewigkeiten verwende. Die Kombination aus Mais- und Weizenmehl lässt sich meiner Meinung nach leichter verarbeiten als pures Maismehl und schmeckt besser als pure Weizenmehltortillas. Wasser gebe ich immer nach und nach zu, damit ich nicht zu viel Wasser zum Mehl dazugebe. ;)
Nachdem alles fertig war, konnten die Tortilla nach Lust und Laune belegt werden. Mit Salat, Mais, Gurke, Creme Fraîche, der selbstgemachten Salsa, Hühnchen mit mexikanischem Flair, und und und.
Diese bunte Mischung ergab dann richtig leckere Wraps.
Doch wie hat nun eigentlich die Heinz Mexican Sauce - Smokey&Fiery geschmeckt? Laut Heinz handelt es sich dabei um eine "feurig-scharfe Sauce mit Raucharoma, veredelt mit Chili Pulver und Chipotle, für das echt mexikanische Geschmackserlebnis. Gibt gegrilltem und gebratenem Fleisch, Schaschlik und Chili con Carne den besonderen Schärfe-Kick Mittelamerikas."
Die Sauce hält definitiv was sie verspricht.
Meine Befürchtungen wurden glücklicherweise nicht bestätigt. Die Schärfe in der Salsa wurde durch den Honig abgemildert und die Schärfe des Hühnchens durch die restlichen Zutaten im Wrap, vor allem dem Creme Fraîche. In der Kombination war der Wrap einfach sehr lecker und die Heinz Mexican Sauce hat das ganze Gericht perfekt abgerundet. Ich bin vor allem froh, dass ich mehr Salsa gemacht habe als notwendig, denn so habe ich noch genügend Salsa übrig. :D
Alles in Allem ist die Heinz Mexican Sauce sehr lecker. Ich muss diese allerdings im Rezept abschwächen und würde sie eher nicht pur zu Gegrilltem benutzen. Mein Freund hingegen ist begeistert, besonders von der Kombination aus Schärfe und rauchigem Aroma.
Allerdings muss ich sagen, dass die Sauce bei keinem von uns eine Verbindung zu Mexico hervorgerufen hat. Durch den Barbecue-Geschmack ist die Sauce zwar lecker, aber hat für uns persönlich weniger etwas mit Mexico zu tun, als eher mit den USA. Das hat natürlich keine Auswirkungen auf den Geschmack, denn die Sauce ist einfach lecker.
Bei einem Inhalt von 220 ml (255g) kostet die Heinz Mexican Sauce ca. 1,50€. Ein völlig angemessener Preis. Die Sauce wird auf jeden Fall wieder gekauft.
UPDATE: Dieses Wochenende hatten wir die Gelegenheit genutzt und mit meiner Mutter, meinem Stiefvater und Stiefgeschwistern gegrillt. Alle drei Saucen kam sehr gut bei uns 8 an. Allerdings war vor allem die Heinz Mexican Sauce beliebt bei den Männern (die Spanish Variante hingegen kam bei den Mädels sehr gut an). Mein Stiefbruder war sofort begeistert und wollte am Liebsten gleich los und die Sauce kaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen