Mittwoch, 14. Oktober 2015

[Produkttest] Dove DermaSpa Body Lotion: Intensiv Verwöhnend und Straffend+

Nach meinem Urlaub und anschließendem Krankenhausaufenthalt soll endlich Schluss mit Ruhe auf unserem Blog sein. Und da Patty nach ihrem "Marsch" auf dem Jakobsweg, Klausuren und Hausarbeiten auch wieder zum Einsatz im Produkttest-Dschungel bereit ist, legen wir im Oktober wieder wie gewohnt los.

Über den Rossmann Blogger-Newsletter, habe ich in der vorletzten Woche zwei neue Produkte von Unilever erhalten.

1 x  Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend Body Lotion 200 ml

Produkteigenschaften und Vorteile:
  • Innovative Formel mit Cell-Moisturisers™, die nachhaltig den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren deiner Hautzellen unterstützen.
  • Kombiniert mit Omega-Öl für eine wunderbar verwöhnende Pflegeformel.
  • Das Ergebnis? Eine dreidimensionale Pflege für samtweiche, ausgeglichene und strahlende Haut.
  • Duft mit einer Kombination von cremiger Vanille, exotischem Kokos und Moschus sowie Zitrone, Ingwer und Apfel mit eleganten Noten von Freesie und Frangipani.
  • Zieht schnell ein.
  • Für empfindliche Haut geeignet.                            (Quelle: UNILEVER)




1 x Dove DermaSpa Straffend+ Body Lotion 200 ml

Produkteigenschaften und Vorteile:
  • Innovative Formel mit Cell-Moisturisers™, die nachhaltig den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren deiner Hautzellen unterstützen.
  • Geschmeidige Pflegeformel wie in einem Spa – für eine Haut voller Feuchtigkeit.
  • Sanfte Feuchtigkeitspflege für elastischere, straffere Haut.
  • Exklusiver Duft von Seerose und Gurke, mit erfrischenden Veilchennoten, kombiniert mit Sandelholz, Patchouli und süßem Moschus.
  • Zieht schnell ein.
  • Für empfindliche Haut geeignet.  
  • (Quelle: UNILEVER)




Nicht nur für Frauen ist es in den letzten Jahren immer mehr zu einem wohltuendem Ritual geworden sich nach dem Duschen oder dem Bad mit einer Feuchtigkeitsspendenden Body Lotion einzucremen. Nein auch Männer und speziell ich wollen ihrer Haut etwas Gutes tun. Ich muss Body Lotion und andere Pflegeprodukt nicht unbedingt täglich nutzen und so oft wie meine Freundin, aber dennoch nutze ich häufig Pflegeprodukte. Jetzt ist speziell der Duft der DermaSpa Intensiv Verwöhnend nicht gerade meine Duftrichtung, da ich diesen für zu Feminin finde. Die DermaSpa straffend+ ist da etwas dezenter und für mich angenehmer. So hat bei den Sorten in erster Linie meine Freundin getestet. Wenn wir jedoch mal am Wochenende oder im Urlaub unterwegs sind, dann nutze ich meist ausschließlich die Body Lotion meiner Freundin und dann darf es auch mal der Duft von Kokos oder Vanille sein. ;-)

 
Der Duft der DermaSpa Intensiv Verwöhnend kann aus seinem Mix von Kokos, Vanille, Moschus, Zitrus und einem Hauch von blumiger frische überzeugen. Meine Freundin hat der Dft sofort verzaubert und mich auf ihrer Haut ebenso. Für meine Haut werde ich das Produkt nicht verwenden. Die Lotion zieht sehr gut ein, fettet nicht und gibt einem tatsächlich das Gefühl von samtweicher Haut. Das perfekte Produkt für Frauen, die gerne auch zu Hause ein Gefühl von Spa erleben möchten.


Der Duft der DermaSpa straffend+ ist da etwas dezenter mit Seerose, Gurke, Veilchennoten in Kombination mit Sandelholz, Patchouli und süßem Moschus. Auch diese Lotion zieht schnell und gut ein, fettet nicht und gibt ein Gefühl von frische und samtweicher Haut. Ein Gefühl von strafferer Haut ist nach einer Woche Test zwar schwer zu definieren, aber das würden wir im Moment nicht bestätigen können.

FAZIT
Die eigene Aussage von Dove "Verwöhnend, Straffend, Strahlend" konnte uns im Großen und Ganzen überzeugen. Ob das Versprechen der Straffung noch einsetzt bleibt abzuwarten. Ein Verwöhnerlebnis sind beide Sorten in jedem Fall und der Preis von 4,95 Euro je 200 ml ist aus unserer Sicht ebenfalls akzeptabel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen