Samstag, 21. Februar 2015

[Produkttest] Resümee zum Philips Blue Touch

Wie ihr ja inzwischen mitbekommen habt, durfte ich in den letzten 4 Wochen für Empfehlerin das Philips Blue Touch Schmerztherapiegerät testen.







Meinen ersten Eindruck zum Philips Blue Touch findet ihr HIER.









Schon nach der ersten Anwendung konnte ich feststellen, dass mich ein warmes Gefühl überkam, welches ich als sehr angenehm empfunden hatte. Eine Schmerzlinderung trat allerdings erst nach etwa 6-7 Tagen ein und wurde dann von Tag zu Tag tatsächlich besser. Dies führte dann letztendlich zur kompletten Schmerzlinderung.


Nachdem ich inzwischen die für mich beste und wie ich denke effektivste Einstellung bei 2 x täglich 20 Minuten auf Stufe 2 gefunden hatte, trage ich das Schmerztherapiegerät das erste Mal morgens nach dem Duschen. Während des Frühstücks genieße ich die angenehme Wärme und mache mich dann auf den Weg zur Arbeit. Auch wenn sich das Gerät zwischenzeitig ausschaltet, lege ich es erst am Ziel (30 Minuten Fahrzeit) wieder ab, da auch die Restwärme immer noch angenehm ist und gut tut.



Seit ich von Empfehlerin den größeren Rückengurt in L/XL zugeschickt bekommen habe, habe ich es mir angewöhnt am Nachmittag, sobald ich nach Hause komme, erst einmal auf mein Trimmrad zu steigen und dabei wiederum 20 Minuten das BlueTouch zu tragen. Ich muss gestehen, dass ich es ohne das Philips Blue
Touch zuvor nicht getan habe oder eher nur sporadisch, so hat der Test noch einen angenehmen Nebeneffekt mich ein wenig sportlich zu betätigen hinzu bekommen.


Mein Eindruck nach den 4 Wochen:
Positiv:
  • Sehr angenehmer Tragekomfort
  • Alltagstauglich, nicht störend bei der Hausarbeit und alltäglichen Dingen
  • Schmerzlindernd
  • Einfache Anwendung
  • Regulierbare 3 Stufenschaltung 
Negativ:
  • Ich kann lediglich, den hohe Anschaffungspreis als negativen Gesichtspunkt anmerken, zumal ja auch noch die jeweiligen Rückengurte (oberer und unterer Rücken) hinzu kommen.

Der hohe Anschaffungspreis von 279,99 Euro schreckt zwar im ersten Moment vom Kauf ab und auch ich hätte es mir ohne den Test von Empfehlerin oder einer guten Empfehlung sicherlich nicht gekauft. Rechnet man jedoch den Preis für Wärmepflaster, Schmerzsalben, Massagen und Fango zusammen, so kommt einem der Preis auf längere Sicht gesehen nicht mehr so hoch vor.
Da Philips aber ein garantiertes Rückgaberecht von 21 Tagen anbietet, möchte ich jedem der an muskulären Rückenschmerzen leidet dazu raten den Selbsttest zu wagen und das Gerät bei nicht gefallen zurück zu senden. Schaut euch einfach mal im Online-Shop von Philips um.


Fazit:
Die wohlige Wärme des Schmerztherapiegerätes entspannt meinen Rücken sehr gut. Bei regelmäßiger Anwendung wie in den letzten Wochen geschehen, führt es zu vollkommener Schmerzlinderung, worüber ich mich sehr freue.
Der Tragekomfort ist sehr gut und stört den alltäglichen Tagesablauf nicht im Geringsten. Das Akku habe ich nach etwa jeder fünften bis sechsten Anwendung geladen, meist über Nacht, so dass es am nächsten Morgen wieder Startklar war.
Empfehlen kann ich das Gerät auf jeden Fall, weise jedoch darauf hin, dass der Ursprung von Schmerzen von Person zu Person unterschiedlich sein kann und andere Ursachen haben kann. Aus diesem Grund sollte eventuell der behandelnde Arzt zu Rate gezogen werden.

Ich bedanke mich bei Empfehlerin und Philips für diesen sehr angenehmen Test.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen