Sonntag, 6. Juli 2014

Der Tag des Kusses mit Labello

Vor ein paar Tagen hat mich ein Brief vom DM-Bloggernewsletter erreicht. Enthalten waren zwei süße Döschen der Labello Lip Butter Rasperry Rosé, was liegt da näher diesen Post am Tag des Kusses zu verfassen? ;)


Die Dosen hatte ich letztes Jahr bereits im Nivea Online-Shop entdeckt und mit dem Gedanken gespielt mir diese zu kaufen. Dort gibt es die Döschen mit der Lip Butter unter der Beiersdorf Marke Nivea in den Sorten Original, Caramel Cream, Vanilla & Macadamia und natürlich Rasperry Rosé.
Seit Anfang des Jahres vertreibt Beiersdorf die Lip Butter nun unter der Marke Labello in den gängigen Drogerien. Ab Ende Juli wird eine neue Sorte dem aktuellen Sortiment Gesellschaft leisten - Blueberry Blush. Wir dürfen gespannt sein. :D


Ich finde, dass einem direkt das tolle Design der Döschen ins Auge sticht. Die süßen Metalldöschen sind matt und haben der jeweiligen Sorte entsprechend ein schlichtes Design. Auf der Dose meiner Sorte Rasperry Rosé sind natürlich Himbeeren zu finden. Der rosane Grundton unterstreicht zusätzlich den ,Eye Candy'-Faktor der Dose und passt auch zum Geschmack, denn dieser ist sehr süß und fruchtig. Mich erinnert er stark an Kaubonbons und ist für mich bereits ein wenig zu süß, allerdings greife ich bereits beim Labellostift zu neutralen Sorten.


Die Konsistenz hingegen gefällt mir besser als beim klassischen Labellostift. Die Lip Butter ist cremig und wird auf der Fingerspitze sofort weich, so dass man sich die Lippen leicht einreiben kann und auch nicht viel der Lip Butter verwenden muss, da sie sehr ergiebig ist. Die Lippen werden sofort spürbar weich. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Der einzige Nachteil ist die Anwendungsweise, da man die Lip Butter mit dem Finger aufträgt. Ich bin da weniger pingelig und für zu Hause ist die Lip Butter ein echte Alternative. Unterwegs hingegen würde ich die Lip Butter jedoch nicht benutzen, nicht nur, dass man unterwegs noch mehr Keime an den Händen hat als sowieso schon, viel mehr, weil in meiner Handtasche die Dose sofort ein Magnet für jeden kleinen Krümel darstellen würde. ;)


Die Inhaltsstoffe sind typisch kryptisch und mir eher unwichtig, da ich Lippenpflege sowieso nur im Winter benutze, da sie zu dieser Zeit besondere Aufmerksamkeit nötig haben. Was mir aber auf der Rückseite auffällt ist die Menge - und zwar sind 16,7g (19ml) in einem Döschen enthalten, in einem normalen Lippenpflegestift sind in etwa 4-6g, das Döschen sollte also bei mir ewig halten. ;)

Für mich persönlich ist die Lip Butter eine echte Alternative zu normalen Lippenpflegeprodukten, da mich das Design sehr anspricht und die Pflegewirkung auch anspricht. Zwar kam mir der Preis von etwa 2,69€ etwas hoch vor, jedoch wird so ein Döschen aufgrund der enthaltenen Menge auch viel länger halten als ein Lippenpflegestift und ist im Verhältnis gesehen sicherlich angemessen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen