Donnerstag, 3. Juni 2021

[Produkttest] "Get ready for summer" mit dem Braun Silk-épil 9 Flex

WERBUNG

Ein Blick auf den Wetterbericht zeigt: Die Sonne kommt! Ich freue mich schon sehr auf die wärmeren Tage - mit kurzer Hose durch die Stadt bummeln, im Sommerkleid an den Strand oder einfach mit Freunden auf dem Balkon entspannen. Was das allerdings auch bedeutet? Die Haare müssen ab. Zumindest heißt es das für mich, da ich persönlich glatte Beine einfach schöner finde. Zumindest dann, wenn keine Jeans die lästigen Härchen verstecken kann. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem haarfreie Körperpartien wichtig sind oder eben nicht. Weil sind wir einmal ganz ehrlich: Körperenthaarung ist nervig, zeitraubend und je nach Methode tut es sogar weh. Heute möchte ich mit Euch einen Blick auf den Silk-épil 9 Flex von >> Braun << für eine langanhaltende Haarentfernungsmöglichkeit werfen. Get ready for summer!


Ich habe bereits die unterschiedlichsten Haarentfernungsmethoden ausprobiert. Die Nassrasur ist sicherlich die gängigste Methode. Für die Achseln, greife ich auch weiterhin ausschließlich zum Rasierer, weil autsch. Gerade bei den Beinen traue ich mich jedoch mehr. Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich erstmalig zum Epilierer gegriffen und bereits vor 5 Jahren konnte ich einen tollen Epilierer >> hier << auf dem Blog testen. Das Gerät nutze ich auch aktuell noch, aber mit den Jahren merkt man, dass die Pinzetten weniger effektiv greifen und Ersatz her muss. Vorletztes Jahr bin ich auch ab und an ins Waxing Studio gegangen, aber da diese aktuell noch geschlossen sind, muss ich doch öfters daheim selbst ran. Da kam der Test von Konsumgöttinnen natürlich gerade richtig. 


Neben dem Silk-épil 9 Flex wird im Projekt auch noch der Braun Silk-expert Pro 5 IPL getestet. Ich hatte mich jedoch im Zuge meiner Bewerbung für den Epilierer entschieden, da ich bereits >> vor einigen Jahren << ein IPL-Gerät einer Konkurrenzmarke testen konnte. Mir war der Aufwand irgendwie zu hoch, sodass das Gerät hier ungenutzt rumliegt. Ich werde dennoch im Projektblog die Erfahrungen der Testerinnen ausgiebig beobachten, weil in den letzten Jahren die Technologie sicherlich verbessert wurde. Vielleicht überzeugen mich die Tester ja doch noch einmal zu IPL als Haarentfernungsmethode zu greifen - in dem Fall halte ich Euch hier auf dem Blog gerne auf dem Laufenden. Bis dahin schaut doch gerne im >> Projektblog << von Kosumgöttinnen vorbei.

WAS KANN DER BRAUN SILK-ÉPIL 9 FLEX? 

Der Silk-épil 9 Flex ist der erste Epilierer mit vollständig flexiblem Kopf. Dadurch passt er sich den natürlichen Konturen des weiblichen Körpers besonders gut an. Außerdem liegt das Gerät durch seine ergonomische Form angenehm in der Hand und durch den Anti-Rutsch-Effekt hat man das Gefühl alles sicher im Griff zu haben. Besonders wichtig, da der Epilierer wasserdicht ist und bequem in der Badewanne oder in der Dusche verwendet werden kann. Dafür ist es natürlich auch unerlässlich, dass der Epilierer kabellos verwendet werden kann. Nach einer Ladezeit von etwa 2 Stunden ist der Philips Satinelle Prestige etwa 50 Minuten einsatzbereit. Dadurch sollte für eine ausgiebige Epilation genügend Zeit bleiben. Für meinen Test war die Zeit mehr als ausreichend und ich habe mir bei der Verwendung Zeit gelassen, um auch wirklich alle Funktionen ausgiebig testen zu können. Dabei haben sich direkt ein paar Lieblingsfeatures herauskristallisiert, die es geschafft haben mich bei der Anwendung zu überzeugen.

Zum einen der bei Auslieferung verwendete Standardaufsatz, welcher eine angenehme Massage mit der Epilation verbindet. Ebenfalls praktisch ist das integrierte Licht - das sogenannte Smartlight. Eine kleine Lampe, welche sich automatisch bei der Anwendung einschaltet, macht die Haare besser sichtbar und man entdeckt sofort die Stellen, welche noch einmal gründlicher beachtet werden müssen. Eine weitere Funktion ist die SensoSmart Technologie. Diese unterstützt die Andruckkontrolle, sodass genau der richtige Druck ausgeübt wird. Besonders für Anfänger sicherlich eine tolle Funktion; für meine üersönliche Anwendung nutze ich dieses Feature eher weniger.

Neben dem Epilieren kann der Silk-épil 9 Flex aber noch einiges mehr. Im Lieferumfang sind verschiedene Extras enthalten, wie beispielsweise die Tiefenkörperpeeling-Bürste und eine schöne Aufbewahrungstasche. Im Folgenden ein wenig mehr zu den diversen Aufsätzen.


HAARENTFERNUNGSAUFSÄTZE DES BRAUN SILK-ÉPIL 9 FLEX

Epilier-Aufsatz
Der Epilierer entfernt die Haare gründlich und langanhaltend. Der breite Epilieraufsatz ist leicht gebogen und passt sich dadurch direkt dem Bein oder anderen Körperpartien an. Weiterhin sehen die Keramikpinzetten schick aus und sind durch ihr 3-in-1-Haarliftsystem besonders effektiv.

Massagerollen-Aufsatz
Dieser Aufsatz sorgt durch Massage für eine sanftere Epilation, da die Haut beruhigt wird. Dies ist der Standardaufsatz bei Lieferung. Ich kann die angenehme Anwendung bestätigen. 

Aufsatz für optimalen Hautkontakt
Aufsatz für optimalen Hautkontakt 
Dieser Aufsatz wird in Kombination mit dem Epilierer verwendet und ganz einfach statt dem Massagerollenaufsatz auf den Epilier-Aufsatz gesteckt. Dadurch ist der Hautkontakt größer und die Epilation entsprechend schneller. 

Aufsatz für die Gesichtsepilation
Diese Aufsatz wird ebenfalls in Kombination mit dem Epilierer verwendet und ganz einfach auf den Epilier-Aufsatz gesteckt. Haare können so an kleineren Stellen und sensiblen Körperzonen entfernt werden. Diesen Aufsatz habe ich nicht ausprobiert, weil ich ein Feigling bin. 

Rasur-Aufsatz
Dieser Aufsatz ist für die schnelle und einfache elektrische Rasur gedacht, denn nicht immer hat man die Zeit geduldig die entsprechenden Hautpartien zu enthaaren. Außerdem ist der Aufsatz perfekt für empfindlichere Stellen geeignet. Logischerweise ist der Enthaarungseffekt nicht so langanhaltend wie bei der Epilation.

Trimmer-Aufsatz
Diesen Aufsatz kann man ganz einfach auf den Rasur-Aufsatz anbringen, um Körperhaare nur zu kürzen, statt diese zu entfernen. Wenn die Haarentfernung also mal wieder viel zu lange her ist, kann man die Haare vor der Anwendung mit dem Epilierer kürzen, um so eine effektivere Anwendung zu gewährleisten.

Rasur-Aufsatz mit dem passenden Trimmer-Aufsatz

Tiefenkörperpeeling-Bürste
Mit 48.200 feinsten hypoallergenen Fillamenten können abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden. Diese sollte etwa einmal pro Woche geschehen, um so eingewachsene Haare zu vermeiden. Neu wachsende Haare können so einfacher durch die Hautoberfläche kommen. Da ich häufig mit eingewachsenen Haaren zu kämpfen habe, bin ich ich sehr auf den Langzeiteffekt gespannt.

Tiefenkörperpeeling-Bürste gegen eingewachsene Haare

Körpermassage-Aufsatz (nicht Bestandteil des Tests)
Zur Entspannung der Haut kann der Körpermassage-Aufsatz verwendet werden. Durch die Stimulierung der Blutzirkulation sieht die Haut frischer aus. Außerdem können Hautpflegeprodukte so leichter einmassiert werden und die Massage erreicht die tiefen Schichten der Haut, um das Zupfgefühl nach der Haarentfernung zu lindern. Leider war dieser Aufsatz nicht Bestandteil des Tests, aber er klingt sehr verlockend.

FAZIT
Ein wunderschönes Gerät, welches effektiv und sanft die Haarentfernung durchführt. Ein toller Nachfolger für mein bisheriges Gerät. Vorteil ist hier ganz klar der rutschfeste Griff für die Anwendung unter der Dusche. Der Silk-épil 9 Flex von Braun bietet Hochwertigkeit und Komfort und ist das perfekte Mehrzweckgerät zur Haarentfernung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen