Montag, 17. Mai 2021

[Produkttest] Morgenstund hat Gold im Mund - Cheerios Bio

WERBUNG
Gemeinsam mit trnd ist uns wieder leckeres Frühstück garantiert. Frühstück ist die wichtige Mahlzeit des Tages und deswegen gehe ich auch nie ohne Frühstück aus dem Haus. Das letzte Jahr im Homeoffice hat mich da schon auf die Probe gestellt, denn ohne aus dem Haus zu müssen, habe ich es doch gerne mal aufgeschoben. Erst in der Mittagspause merkte ich dann, dass das Frühstück mal wieder ausgeblieben ist. Also kommt ein Frühstücksprodukttest für mich genau richtig, weil dadurch das Frühstück wieder in den Vordergrund gerückt wird. Wie das beliebte Sprichwort schon sagt - Morgenstund hat Gold im Mund. Mit den Cheerios Bio passt der Spruch gleich doppelt.


Denn die kleinen Getreideringe werden mit goldigem Honig verfeinert. Das klingt doch schon nach einem guten Start in den Tag. Kennengelernt und für mich entdeckt habe ich Cheerios als ich mein Junior Year in den USA verbracht habe. Mittlerweile gibt es diese auch in Bio-Qualität. Das gilt nicht nur für die mir bekannte Variante mit Honig, sondern auch für eine schokoladige Version.

Als erstes habe ich mir die klassische Variante gegriffen. Das sind kleine Vollkornringe aus 5 verschiedenen Getreidesorten - Hafer, Weizen, Gerste, Mais und Reise. Die knusprigen Ringe sind mit Honig verfeinert und schmecken fast wie ich sie in Erinnerung habe. Warum nur fast? Sie sind weniger süß als in den USA. Glücklicherweise, denn so schmecken sie auch meinem Freund. Normalerweise ist er nicht so der Fan von Cerealien mit Honig, aber in diesem Fall schmecken sogar ihm die kleinen Kunsperringe.


Besser schmecken ihm allerdings noch die Cheerios Bio mit Honig und Schokolade. Hier werden die Honigringe von kleinen Schokoladenkissen begleitet. Der schokoladige Geschmack ist sehr dezent, aber ich liebe es ja, wenn zum Schluss leckere Schokomilch übrig bleibt.


FAZIT

Uns schmecken beide Sorten sehr gut. Besonders gefällt uns, dass sie weniger süß sind. Für uns wäre sogar noch etwas weniger Süße in Ordnung, aber da kommen wir sicherlich auch noch ein. Trotzdem werde ich auf jeden Fall im Supermarkt zu den knusprigen Honigringen greifen - mit und ohne Schokolade.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen