Freitag, 19. Februar 2021

[Produkttest] Morgens, mittags, abends - W.K. Kellogg® Müslis nicht nur für ein gesundes Frühstück

WERBUNG

Ich liebe herzhaftes Frühstück. Ein leckere Schreibe Brot mit Käse oder ein Toastie mit Ei bedeuten für mich einen guten Start in den Tag. Aber gerade bei Brot bin ich sehr eigen und es darf höchstens vom Vortag sein. Bei Müsli ist es da anders. Deshalb greife ich gerne häufig zur großen Cerealien- und Müsliauswahl meines Freundes. Für ihn beginnt der Tag nur richtig mit einer Schüssel Cornflakes oder Müsli und hat dementsprechend meistens viel zu viele Sorten für etwas Abwechslung parat. Kein Wunder also, dass gerade er den Test von Brandnooz mit 3 Müslisorten von W.K. Kellogg® gar nicht abwarten konnte. Dieses Mal war er sogar fast noch gespannter als ich selbst als das Testpaket ankam. On die Vorfreude auf das Paket die einzige geblieben ist, erfahrt ihr mit einem Klick auf "Weiterlesen"


Anfang des Monats war es dann nämlich soweit und wir konnten die Sorten ausgiebig testen

W.K. Kellogg®  Plant Protein Crunchy Müsli Dark Choco & Coconut

W.K. Kellogg®  No Added Sugar Crunchy Müsli Cacao & Hazelnut

W.K. Kellogg®  No Added Sugar Crunchy Müsli Coconut & Cashew

Die Sorte Cacao & Hazelnut hat uns beide direkt am meisten angesprochen und wurde deshalb direkt probiert. Der erste Löffel hat nicht enttäuscht und die Sorte ist wirklich lecker und hat sich auch schnell als unser Favorit entpuppt. Leider ist die Packung viel zu schnell leer gewesen. Für meinen Freund bedeutet eine Packung etwa 3-4 Schüsseln Müsli, sodass nach einer halben Woche bereits Nachschub her musste. Unser riesiger Supermarkt, der eigentlich alles hat, hatte natürlich nur die beiden anderen Sorten vorrätig. Da müssen wir einfach beim Einkaufen zukünftig immer die Augen offen halten. Die Packung wird aufgrund der kleinen Packungsgröße sicherlich nicht dauerhaft im Einkaufskorb landen, aber für Zwischendurch ein wenig schmackhafte Abwechslung optimal. 

Als nächstes habe ich mich für die Sorte Dark Choco & Coconut entschieden. Anders als die anderen beiden Sorten ist diese nicht aus der Reihe "No Added Sugar", sondern gehört zu den ersten pflanzenbasierten Proteinmüslis. Die Sorte ist vegan und hat mir ebenfalls gut geschmeckt, wobei ich etwas überrascht war, dass die Sorte weniger süß schmeckte als die anderen beiden. Von der Sorte waren wir nicht so überzeugt wie der Dark Choco & Coconut, sodass ich hier ein wenig experimentieren konnte und leckeres Skyr Bark zubereitet habe. Am Wochenende soll es ja schon wieder etwas wärmer werden, da kommt eine Erfrischung doch gerade richtig. Das Rezept ist wirklich ganz einfach. Ich habe ein wenig Skyr (alternativ nehmt gerne Joghurt) mit ein wenig Honig und Zitronensaft gemischt und in eine flache Form gegeben. Achtet bei der Form darauf, dass diese aus einem biegsamen Material wie beispielsweise Silikon ist, damit ihr das ganze auch noch tiefgefroren aus der Form bekommen. Ansonsten legt die Form vorher mit etwas Frischhaltefolie aus. Auf die verstrichene Skyrmasse habe ich dann püriertes Obst gegeben, da ich nur TK-Erdbeeren zu Hause hatte. Gebt gerne auch ein paar frische Beeren mit drauf. Ganz zum Schluss das Müsli noch darauf verteilen und ab für ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe. Sobald die Masse gefroren ist aus der Form holen und in unterschiedlich Größe Stücke zerbrechen. Schon ist euer Bark fertig. 

Für die letzte Sorte Coconut & Cashew bin ich ebenfalls etwas kreativer geworden. Hier habe ich mich an Energy Bites gewagt. Dafür habe ich einfach Datteln, sowie einem Teil des Müslis püriert. Sobald eine homogene Masse entsteht noch etwas Honig als Bindemittel hinzugeben und für den Crunch noch mehr Müsli. Aus der Masse werden Bälle geformt und im Kühlschrank halten diese sich ein paar Tage. Perfekt für das Mittagstief, um wieder richtig Energie zu bekommen. Wer möchte gibt noch etwas Erdnusbutter unter die Masse. Ebenfalls sehr sehr lecker. 


FAZIT

Alle Sorten sind super lecker und besonders toll finde ich, dass auch alle Sorten vegan und palmölfrei sind. Es kann also ohne schlechtes Gewissen vollwertig und nährstoffreich geschlemmt werden. In unserem Einkaufskorb wird vermutlich nur die Sorte Cacao & Hazelnut landen. Diese hat uns einfach am meisten überzeugt und die anderen beiden Sorten konnten in unserem Test nicht mithalten. Allerdings sind wir auch Schokofans durch und durch, da hatten die anderen Sorten es einfach wirklich schwer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen