Freitag, 18. Dezember 2020

[Unterwegs] Burger-Meister mit der Kochschule Frank Petzchen

WERBUNG

Anfang des Jahres - als die Welt noch eine andere war - hat es uns wieder in die Kochschule von Frank Petzchen in Düsseldorf verschlagen. Nachdem wir bereits vor einer ganzen Weilen leckere Tapas dort zubereitet haben, haben wir uns dieses Mal für schmackhafte Burger entschieden. Was wir gelernt und vor allem gegessen haben, könnt ihr im heutigen Post entdecken. Doch wer vor einem Klick auf "Weiter" noch einen Abstecher zum alten Post zu Tapaskochkurs Para Picar machen möchte, klickt einfach auf diesen Link >> Kochseminar Para Picar <<. 

Gerne möchte ich Euch ein paar Eindrücke des Abends zeigen und Euch so Lust auf einen entspannten Kochkurs machen. Für uns wird es auf jeden Fall nicht der letzte gewesen sein. Aktuell gehe ich schon durch das Kursprogramm und hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder ein paar Köstlichkeiten aus tollen Zutaten in guter Gesellschaft zubereiten können.

Beim Burger-Meister Kochseminar dreht sich natürlich alles um den Burger. Allerdings nicht nur die klassische Variante mit Rindfleisch und Cheddar, sondern auch außergewöhnlichere Varianten mit Thunfisch oder Trüffel. Wir haben an dem Abend insgesamt drei verschiedene Burger zubereitet und natürlich durften Beilagen und ein leckeres Dessert nicht fehlen. Außerdem wurden wir mit Getränken versorgt. Neben leckeren Weinen gab es passend zum Menü auch Craft Beer. Auf der Karte standen:

Das Menü des Abends
Klassischer Rindfleischburger
Tuna-Burger
Trüffel-Burger
Caesar Salad
klassische Pommes
Süßkartoffelpommes
Key Lime Pie

Es haben alle drei doch sehr unterschiedlichen Burger hervorragend geschmeckt. Die Beilagen haben gleich doppelt gut geschmeckt, weil Kartoffelschälen ist nun doch nicht mein liebstes Hobby. Bilder sprechen aber bekanntlich mehr als tausend Worte und somit lasse ich die Impressionen des Abends für sich sprechen. Es war ein wirklich toll aufbereitetes Seminar, die Zutaten waren wunderbar ausgewählt und es eine Menge Spaß gemacht gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen. Ich freue mich schon auf den nächsten Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen