Freitag, 23. Oktober 2020

[Produkttest] Mit Der Grüne Altenburger in die märchenhafte Welt der Ziege

WERBUNG

Das Märchen Tischlein deck' dich fasst es ganz gut zusammen. Denn der Produkttest gemeinsam mit Brandnooz und Der Grüne Altenburger war ganz nach dem Spruch der Ziege "Ich bin so satt, ich mag kein Blatt. Mäh Mäh!" sättigend und vor allem lecker. So lecker, dass auch wenn man satt ist, irgendwie nicht genug kriegen kann. Ich kann die Ziege also gut verstehen, dass sie dem Schneider erzählt nicht genügend Futter gefunden zu haben. Die Verlockung mehr der leckeren Köstlichkeiten zu bekommen, ist einfach zu groß. ;)

Wenn ihr wissen wollt, wie wir uns den Ziegenkäse haben schmecken lassen, dann klickt auf Weiter.


Bereits Anfang des Jahres erhielten wir die tolle Nachricht, dass wir drei verschiedene Produkte von Der Grüne Altenburger testen dürfen. Der Test wurde dann aufgrund der damaligen Lage auf den Spätsommer verschoben. Die lange Wartezeit hat uns nur noch gespannter werden lassen, sodass wir unser Testpaket mit großer Vorfreude öffneten. Endlich durfte probiert werden:

  • Ziegencreme Natur
  • Ziegencreme Kräuter
  • Ziegenrolle



Ziegenkäse kann man vielseitig einsetzen. Für den Test als allererstes habe ich mir jedoch ein Stück der Ziegenrolle pur gegönnt und auch ohne schnickschnack, konnte diese bereits  überzeugen. Umso mehr freute ich mich auf die Verwendung der Produkte in der Küche. Ich frühstücke tatsächlich häufig Toasties mit Ziegenfrischkäse, Honig und Thymian, sodass ich für den Test den Ziegenfrischkäse gegen die Ziegencreme von Der Grüne Altenburger getauscht habe. Auch die Creme macht eine gute Figur. Diese ist etwas weicher als Ziegenfrischkäse, aber geschmacklich wirklich lecker mit einem nur dezenten Geschmack nach Ziegenkäse. Die Ankündigung, dass es sich um besonders milde Ziegenkäseprodukte handelt, kann ich nur bestätigen.



In der Küche kamen die Produkte in allerlei Rezepten zum Einsatz. Leckere Spinat-Ziegenkäse-Börek mit der Ziegencreme Kräuter, Blätterteigkissen mit Feige und der Ziegenrolle, allerlei Flammkuchen mit der Ziegencreme Natur und der Ziegenrolle und vielen mehr. Dabei konnten mich besonders die milde Ziegencreme Natur als auch die Ziegenrolle überzeugen. Die Ziegencreme mit Kräuter ist für mich zu penetrant mit dem Schnittlauch gewesen, sodass ich im Supermarkt eher nicht wieder zu diesem Produkt greifen würde; auch wenn im Börek der penetrante Geschmack gut überdeckt wurde. Stattdessen würde ich einfach die Natur-Variante wählen und selbst ein wenig kräftiger mit Gewürzen abschmecken.

Unser Favorit: Die Ziegenrolle

Die anderen beiden Produkte würde ich immer wieder kaufen. Besonders die Ziegenrolle hat mir sehr gut geschmeckt und macht im Backofen eine tolle Figur, da die Ziegenrolle nicht sofort verläuft und so perfekt zum Belegen von Flammkuchen und Blätterteig geeignet ist. Ein wichtiges Kriterium, da ich mir gerne nach Feierabend schnelle und leichte Gerichte mache, die aber nicht langweilig sind.



FAZIT
Leckere Produkt für Ziegenkäsefans wie mich, aber auch für kritischere Gaumen, da der Ziegenkäse von Der Grüne Altenburger sehr mild im Geschmack ist. Besonders empfehlen können wir die Ziegenrolle, aber auch die Ziegencreme Natur hat allen Testern super geschmeckt.

Mehr Bilder zum Test und Infos zu den Rezepten gibt es übrigens auf unserem >> Instagram-Account schaun_wa_mal <<.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen