Dienstag, 30. Juni 2020

[Produkttest] Nach Asien in nur 60 Sekunden mit Tasty Bite

WERBUNG

Wir durften gemeinsam mit Tasty Bite, trnd, Freunden und Bekannten auf Geschmacksreise gehen. Das Thai Curry sollte uns in nur 60 Sekunden nach Thailand bringen und mit der Sorte Tikka Masala ging genauso fix nach Indien. Es handelt sich bei Tasty Bite nämlich um Fertig-Currys, die entweder in der Mikrowelle oder der Pfanne erhitzt werden können, um dann beispielsweise mit Reis oder Naan-Brot geschlemmt werden können.

Wer neugierig geworden ist, ob die Asienreise geglückt ist, sollte jetzt weiter klicken.



Im Testpaket waren neben den Marktforschungsunterlagen, Infomaterial und "Tellerunterlagen" folgendes enthalten:

15 x Tasty Bite Thai Curry
15 x Tasty Bite Tikka Masala
10 x Rabattcoupons zum Weitergeben


Vegetarische Currys made in India. Klingt verlockend. Ich selbst kannte vor dem Test bereits die Sorte Channa Masala und mag diese sehr gerne, sodass ich mich auf den Test mit Fertig-Currys sehr gefreut habe. Das tolle an Tasty Bite ist für mich, dass die Currys komplett ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen oder andere Zusatzstoffe auskommen. Dadurch haben diese natürlich nicht die tollste Farbe, aber für mich kommt es auf den Geschmack an. Die Frage ist nur - wie schmecken die Sorten Thai Curry und Tikka Masala?


Zunächst haben wir uns das Thai Curry geschnappt und mit Garnelen gepimpt. Für mich war es schön würzig und geschmacklich in Ordnung. Kein Wow-Erlebnis, aber für ein schnelles Mittagessen eine solide Grundlage. Neben leckerem Gemüse wie Karotten, Babymais und Kartoffeln hat mich eine Zutat leider nicht überzeugt, denn die enthaltene Wasserkastanie hatte für mich eine etwas störende Konsistenz. Die Meinung meiner Mittester war eher gespalten, da es teilweise als etwas fad empfunden wurde. Aber alles in allem schmeckt mir und meinen Mittestern das Thai Curry gut und gepimpt dann auch wirklich lecker.

Unser Favorit: Tikka Masala

Das Tikka Masala hingegen konnte alle überzeugen. Grundsätzlich etwas würziger als das Thai Curry und gefühlt auch ein wenig mehr Gemüse. Ganz klar unser Favorit. Probiert wurde "pur" mit Reis, aber auch etwas kreativer als Chicken Tikka Masala Pizza. Ich könnte Euch jetzt ein Rezept zur Verfügung stellen, aber ganz ehrlich - das bekommt ihr auch so ein. Einfach auf einem Pizzateig das Fertig-Curry statt Tomatensauce verteilen und nach Lust und Laune belegen. Für uns hieß das Hühnchen, Zwiebeln und Mozzarella. Fertig. Probiert Euch doch einfach mal aus und erzählt uns von Eurer Pizza Indian Style Kreationen. Über tolle Ideen freue ich mich immer. :)


FAZIT
Schnell. Einfach. Lecker. Eine tolle Alternative, wenn es mal schnell gehen muss. Besonders gepimpt schmecken die Fertig-Currys von Tasty Bite uns gut. Tikka Masala ist hier der klare Favorit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen