Freitag, 31. Januar 2014

elmex ProClinical A1500 (1)

Am Freitag habe ich die elmex ProClinical A1500 erhalten, die ich durch eine Testeraktion von elmex auf deren Facebookpräsenz erhalten habe.




Der erste Eindruck war bereits sehr positiv. Die Verpackung war schon sehr schön. Ich mag das schöne Orange, mit den weißen Nuancen. Schön und schlicht zu gleich. Das finde ich immer sehr schön. Wenn etwas durch schlichtes Design, dennoch auffällt und einfach toll wirkt. Die Farbe erinnert leicht an einen schönen Sonnenuntergang. :)


Doch auch die Zahnbürste sieht vom Stil her sehr schön aus. Bereits beim Öffnen des Pakets hat man zunächst das elegante Design der Zahnbürste bestaunen können. Und was mir besonders gefällt, ist das enthaltene Reiseetui. So kann man die Zahnbürste auch mit auf Reisen nehmen und gut verstaut geht auch nichts kaputt. Für mich ist das sehr toll, da ich gerne und viel Reise. Auch mal für längere Zeit. Wie mein einjähriger Aufenthalt in Michigan und mein einsemestriger Aufenthalt in Arkansas.


Neben dem Reiseetui, der Zahnbürste und dem Ladegerät, sind drei Bürstenköpfe enthalten. Zweimal "Intensiv" und einmal "Sensitiv". Die Bürstenköpfe gibt es jeweils mit drei verschiedenen Farbmarkierungen, grün, blau und grau. Dies ist vorteilhaft, wenn man sich die Zahnbürste teilt. Mein Freund und ich benutzen die Zahnbürste gemeinsam. Er hat einen der intensiven Bürstenköpfe mit einer grauen Markierung und ich nutze den sensitiven Aufsatz mit einer grünen Markierung.
Der Bürstenkopf intensiv reinigt auf drei Arten, die abgeschrägten, weißen Borsten reinigen zwischen den Zähnen und Zahnfleisch, die spiralförmigen Borsten in weiß/blau entfernen oberflächliche Verfärbungen und die inneren blauen Borsten beseitigen Plaque von den Zahnoberflächen.
Der Bürstenkopf sensitive reinigt sanft auf zwei Arten. Die abgeschrägten äußeren blauen Borsten reinigen zwischen den Zähnen und dem Zahnfleisch. Die extrafeinen, inneren Borsten reinigen sanft die Zahnoberflächen.


Die Zahnbürste hat einen abgewinkelten Hals, so dass auch schwer erreichbare Stellen gut geputzt werden können. Das LED-Display zeigt die verschiedenen Modi an.
Durch die Schalltechnologie wird Zahnbelag gründlich durch Vibration entfernt mit 32.500 Schwingungen pro Minute. Smart-Sensoren erkennen die Position des Bürstenkopfes im Mund und passen Geschwindigkeit und Reinigungsaktionen automatisch an. Dadurch werden Zähne, Zahnfleischrand und Kauflächen individuell gereinigt. Im 45°-Winkel lässt sich der Zahnfleischrand am Besten putzen, und sobald dieser Winkel erreicht ist, leuchtet die Winkelanzeige blau. Der Zahnfleischrand wird durch mittelschnelle, massierende Putzbewegungen gereiniget, die Außen- und Innenflächen durch sanfte, seitwärts gerichtete Putzbewegungen und die Kauflächen durch schnelle Putzbewegungen von oben nach unten.


Die ersten Erfahrungen sind durchaus positiv, aber um meine Erfahrungen möglichst ehrlich weiterzugeben, teste ich die Zahnbürste noch ein wenig weiter, bevor ich meine Meinung hier veröffentliche. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen