Mittwoch, 23. November 2016

[Produkttest] Plemo Faltbare Elektronische Küchenwaage

Die Adventszeit steht kurz bevor und somit ist für viele von uns auch wieder das große Backen angesagt. Damit die vielen Leckereien, wie Plätzchen und Christstollen, auch die richtige Menge an Zutaten bekommen, bedarf es natürlich auch einer verlässliche Küchenwaage. Momentan darf ich die 
elektronische Küchenwaage von Plemo auf ihre Zuverlässigkeit und Funktionalität testen.



Auf dem ersten Blick erscheint die Waage sehr klein, sodas mein erster Gedanke war: "Die reicht ja höchstens für kleine Mengen".
Da ich in letzter Zeit jedoch einiges damit gekocht und gebacken habe, wurde ich schnell eines anderen belehrt. 

Technische Daten:
Messbereich: 0,1g bis 3000g 
Gewichtseinheiten: g / oz / lb
Automatischer Auto-Off: 2 Minuten
Größe der Wiegefläche: 11 cm im Durchmesser
Optimale Betriebstemperatur: 10 - 40 °C
Stromversorgung: 2 x AAA Batterien
Betriebsspannung: 2,4V - 3,5V

Die Waage passt mit ihrer auffälligen Farbe in jede moderne Küche. Das hat zum Vorteil, dass die Waage im Schrank schnell ins Auge sticht. Ebenfalls positiv fällt auf, dass sie platzsparend verstaut werden kann und somit der rare Küchenstauraum nicht überstrapaziert wird. Nach der Nutzung lässt sich das Display nach unten wegklappen, sodass die Waage genau in die Schale passt.
Bei größeren Mengen, lässt sich die Schale auf der Stellfläche Problemlos austauschen und durch die TARA-Einstellung ganz bequem auf Null setzen.

Der Preis bei Amazon ist aktuell auf 15,99 Euro reduziert, statt des UVP in Höhe von 34,99 EUR.

Mein Fazit:
Überzeugen konnte die Waage durch Ihre kleine und handliche Größe, sowie durch die einfache und schnelle Bedienungsfreundlichkeit - wie beispielsweise das Umstellen der Gewichtseinheiten und der TARA-Einstellung. Die Bezeichnung faltbar halte ich wohl für etwas irreführend, denke allerdings, dass damit das nach unten wegfaltbare Display gemeint ist und es sich lediglich um einen Übersetzungsfehler handelt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall stimmig, sodass ich das Produkt aus meiner Sicht durchaus empfehlen kann!


Die Zutaten für diese leckeren Heidelbeer-Muffins habe ich ebenfalls mit der Waage von Plemo gewogen.


Das Produkt wurde mir für den Test, kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.



1 Kommentar:

  1. Ich habe eine von Soehnle (siena), und bin damit sehr zufrieden.

    Sie wiegt in 1 Gramm schritten und hat eine unendliche Zuwiege Funktion.

    Ich habe mal nachgesehen, die Plateau von Soehnle kann sogar bis 10 Kg!! wiegen, da kann man auch mal einen Topf draufstellen.

    Ob es eine Waage mit 0,5 Gramm Schritten gibt, müsstest du mal recherchieren.

    AntwortenLöschen