Sonntag, 21. Juni 2015

[Produkttest] GrüNatur - Gesundheit ist Herzenssache (2)

In meinem letzten Post hatte ich bereits von meinem Test mit GrüNatur berichtet. Heute möchte ich euch die restlichen Produkte aus meinem Testpaket vorstellen. Das wären die CoraSan Vital-Kapseln mit Q10, Magnesium und Vitamin B1, das Bein- und Venen-Fit-Gel und das Mundwasser. Für die beiden ersten Produkte hatte ich mich entschieden, weil es im September erneut auf den Jakobsweg geht. Dieses Mal den Camino del Norte, der über fast 900 km von Irún nach Santiago de Compostela führt.
 
Bei meinen letzten Wanderungen habe ich immer wieder gemerkt, wie wichtig Magnesium für mich ist. So gibt es keine Muskelbeschwerden und vor allem keine Wadenkrämpfe. Ich muss gestehen, Sport ist für mich nicht unbedingt an der Tagesordnung. Zwar nehme ich meistens die Treppe statt den Fahrstuhl, aber eigentlich bin ich leider ziemlich faul. Bananen reichen als Magnesiumlieferant leider nicht aus, wenn ich mich dann doch mal körperlich betätige. Bei besonders langen Wanderungen, wie die 5-wöchige Tour im September, greife ich dann meistens auf Magensium Brausetabletten aus der Apotheke zurück. Da ich mich im Moment bereits auf die Wanderung vorbereite, nehme ich vorsorglich natürlich auch Magnesium. Die Vital-Kapseln von GrüNatur enthalten neben Magnesium auch Q10 (100mg pro Kapsel) und Vitamin B1 (Thiamin). Das 'Stimmungsvitamin' Vitamin B1 unterstützt die Herzfunktion und ist für den Stoffwechsel zuständig, denn es verwandelt Kohlenhydrate in Energie. Das natürliche Coenzym Q10 Plus ist ebenfalls für die Energieversorgung zuständig und aktiviert zusätzlich das Immunsystem und steigert sogar die Fettverbrennung. Bisher wirken die Vital-Kapseln bei der empfohlenen Menge von maximal einer Tablette täglich sehr gut und ich kann über keine Muskelbeschwerden klagen. Die 2-Monatspackung mit 60 Kapseln gibt es für 29,99 €, somit kostet eine Kapsel 0,50 €.
Passend zum Magnesium habe ich mir das Bein- & Venen-Fit-Gel ausgesucht, da es eine tolle Ergänzung zu den Vital-Kapseln ist. Durch die Wirkung von rotem Weinlaub und Rosskastanie werden müde und schwere Beine erfrischt. Rosskastanie soll die Funktion der Venen unterstützen und gegen Krampfadern helfen. Für mich ist besonders der Kühleffekt beim Einmassieren des Gels für die Beine sehr angenehm. Weniger angenehm ist der sehr strenge Geruch des Gels, denn dieser bleibt nach dem Auftragen noch lange in der Nase. Da aber die Wirkung mir wirklich zusagt, kann man getrost über den Geruch hinwegsehen. Ebenfalls die enthaltenen Parabene können mich in diesem Fall nicht von der Nutzung abhalten, da die Erfrischung für die Beine einfach überwiegt. Die 200 ml Dose kostet 6,99 €.
Das letzte Produkt ist das Mundwasser, welches ich mir geholt habe, da die enthaltenen Kräuter sich für mich sehr vielversprechend anhörten. Die natürliche Mundpflege mit ätherischen Ölen aus Essenzen von Pfefferminze, röm. Kamille, Thymian, Anis, Krauseminze, Salbei und Nelke hilft gegen Mundgeruch, Zahnfleischbluten und Zahnfleischschwund und ist für die Langzeitanwendung geeignet. In erster Linie geht es mir um eine Mundspülung nach dem Zähneputzen. Die Standardprodukte aus dem Supermarkt sind mir leider meistens einfach zu stark und somit habe ich mir eine mildere Variante durch das Mundwasser erhofft. Von dem Mundwasser werden lediglich einige Tropfen benötigt und diese werden mit Wasser gemischt, um anschließend den Mund gründlich durchzuspülen. Es ist zwar nicht so stark wie einige von mir bereits verwendete Mundspülungen, aber lecker ist anders. Man schmeckt den enthaltenen Alkohol trotz Wassermischung sehr deutlich raus, aber es ist die deutlich mildere Variante und somit werde ich das Mundwasser weiterhin verwenden. Die 100 ml für 6,99 € sollten auch recht lange halten, da eben immer nur ein paar Tropfen verbraucht werden.

FAZIT
Nachdem ich von den Gesichtspflegeprodukten im letzten Test nicht überzeugt war, konnten mich die restlichen Produkte aus meinem Testpaket hingegen überzeugen. Besonders die Vital-Kapseln und das Bein- & Venen-Fit-Gel wird mich bei meiner Wanderung wunderbar unterstützen und gehört definitiv in den Wanderrucksack.

http://pattysandwich.blogspot.de/p/patty.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen