Montag, 16. Juni 2014

What's cookin'? - Cookin.de eine tolle Idee von Birkel

Zusammen mit 499 Empfehlerinnen darf ich die Seite Cookin.de testen. Diese wurde von Birkel ins Leben gerufen, damit man all seine Rezepte an einem Ort speichern kann und nicht zig Kochbücher, -Magazine und -seiten durchsuchen zu müssen, um das gewünschte Rezept endlich wiederzufinden. Man hat die Möglichkeit eigene Rezepte einzutragen und abzuspeichern, neue Rezepte auf der Seite zu entdecken, aber auch von anderen Webseiten Rezepte über den Cookin-Button abzuspeichern. Vielleicht kennt der ein oder andere Pinterest? Cookin.de ist ähnlich aufgebaut, allerdings nur für Rezepte. Zusätzlich hat man eben auch die Möglichkeit Rezepte von Pinterest oder sonst wo auf Cookin.de abzuspeichern, was ich richtig genial finde, da ich schon bei einigen Seiten angemeldet bin und ich so alles an einem Ort abspeichern könnte. Ich bin sehr gespannt wie das klappt. ;)


Um die Seite auch ausgiebig testen zu können und möglichst viele Rezepte online zu stellen, bekam jede der Testerinnen ein leckeres Nudelpaket von Birkel zugeschickt. Da ich Samstag nicht zu Hause war, bin ich heute zur Post mein Paket abholen und habe mich riesig gefreut. Hatte das beim Bewerben gar nicht bemerkt, dass auch ein Testpaket zugesendet wird. So war die Freude doppelt groß, dass ich ausgewählt wurde.


In dem Paket war allerhand zu finden. Neben diversen Nudelsorten des größten Nudelherstellers in Deutschland, waren auch eine sehr große Einkaufstragetasche, ein Rezeptheftchen und Post-Ist enthalten. Von den enthaltenen Nudelsorten habe ich bisher keines von Birkel gekauft, außer die Spaghetti aus Hartweizen ohne Ei. Von Birkel kaufe ich meistens die 7 Hühnchen Eiernudeln, egal ob Gabelspaghetti für Nudelsalat, Fadennudeln für Hühnersuppe oder ganz klassisch Spaghetti oder Spiralen. Besonders gespannt bin ich auf die Shipli, da ich diese bisher noch nie wahrgenommen habe.


Wie ihr seht waren folgende Nudelsorten enthalten:
  • Fusilli aus Hartweizen, 500g
  • Spaghetti aus Hartweizen, 500g
  • Spaghetti aus Hartweizen und Frischei, 500g
  • Gabelspaghetti aus Hartweizen und Frischei, 250g
  • Shipli aus Hartweizen und Frischei, 500g
  • Buchstaben aus Hartweizen und Frischei, 250g
Ich freue mich schon aufs Kochen, Genießen und Teilen auf Cookin.de.

Kommentare:

  1. Na das ist doch ein tolles Paket ich mag die Nudeln von Birkel..viel Spaß beim Kochen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Birkel Nudeln auch super. Ein paar mussten schon dran glauben. ;)

      Löschen