Montag, 2. Juni 2014

Der Cafét ist fertig!

Wie bereits nach Erhalt des Paket von den Probierpionieren angekündigt, hier mein Fazit und das meiner Mittester, zu den Cafét Kaffeekapseln von Netto.


Kompatibel mit den meisten Kapselmaschinen für Nespresso®


Sehr praktisch, finde ich die wieder verschließbare Verpackung mit den 10 einzelnen Kapseln (weniger Müll). Bei einem Preis von 1,99 Euro je 10er Packungseinheit, können sich alle drei Sorten sehen lassen. 

Die Kapseln passen sehr gut in meine Nespresso Maschine, was bei allen drei Sorten wohl etwas störend ist, dass sich der Kapselhalter sehr schwer schließen lässt und die Kapseln nach dem Brühvorgang und dem öffnen des Kapselhalters nicht sofort selbstständig in den Auffangbehälter fallen. Das Durchstoßen der Membrane und des Kapselkorpus funktioniert hingegen problemlos.



Bei der von mir verwendeten Kapselmaschine handelt es sich um die Latissima von DeLonghi®


Wie bereits im ersten Bericht von mir festgestellt, finden meine Mittester ebenfalls den Lungo als sehr schmackhaft und aromatisch mit angenehm samtiger Crema. Man kann diesen mit Filtermaschinen gebrühten Kaffee gut gleichsetzen. 


 

Der Espresso ist sehr vollmundig und schmeckt mir als einfacher und als doppelter Espresso sehr gut. Meine Gäste haben diesen auch als Cappuccino und Cafet Latte probiert und sind von dem Ergebnis im Vergleich auch mit anderen Sorten begeistert. 

                                                                                                                                                   




Ristretto ist mir persönlich als einfacher               Espresso schon eine Nummer zu stark, als                   doppeltem  hingegen der perfekte Espresso                 Genuss. Bei Milchschaum Varianten fanden meine     Gäste  ebenfalls einen stärkeren Kaffeegeschmack     in den verschiedenen Sorten.


Alle drei Sorten kann ich sehr gerne empfehlen und bei einem Preis von 0,20 Cent für eine Tasse sollte jeder der viel Kaffee trinkt darüber nachdenken selbst einmal den Test mit den Cafét Kaffeekapseln zu machen, weil einen im Geschmack und Preis so stimmigen Kaffee, habe ich     zuvor noch nicht im Handel         finden können, da haben andere Sorten in dem Preisniveau bisher nur für Enttäuschung bei mir gesorgt.


Es wäre zu wünschen, wenn von den Cafét Kapseln in Zukunft weitere Sorten in unterschiedlichen Stärken auf dem Markt kommen.


Zu den Beigaben aus dem Paket zum Produkttest der Cafét Kaffeekapseln, könnt Ihr in den nächsten Tagen jeweils einen kleinen Einzelbericht, hier auf dem Blog lesen.




Seit Kurzem sind wir übrigens mit unserem Blog auch auf Facebook vertreten und würden uns natürlich über das eine oder andere Like von Euch freuen!    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen