Dienstag, 15. April 2014

Philips Lumea Comfort

Mein erster Test mit den Konsumgöttinnen steht an. Nach vielen Absagen, darf ich an einem richtig coolen Test teilnehmen. Und zwar darf ich den Philips Lumea Comfort SC1981/00 testen. Gegen ein Pfand in Höhe von 149,99€ steht mir der Lumea Comfort drei Monate zur Verfügung. Anschließend kann ich mich entscheiden, ob ich diesen zum Vorzugspreise behalte oder wieder an Philips zurücksende.


Die Bestellung lief direkt über den Onlineshop von Philips ab. Dort musste ich einen Code eingeben, den ich von den Konsumgöttinnen erhalten habe.
 Der Bestellprozess über Philips war sehr einfach. Nachdem der Lumea in meinem Einkaufswagen war konnte ich den Code angeben und zur Kasse fortfahren. Nun hatte ich die Möglichkeit mich einzuloggen, zu registrieren oder als Gast fortzufahren. Ich entschied mich für den Gastzugang und musste meine Daten angeben, also alles ganz normal, wie bei den meisten Online-Shops. Die Option für einen Gastzugang finde ich sehr gut, da ich nicht in jedem Online-Shop einen Account haben muss/möchte. Die Bezahlung über den Philips Online Shop funktioniert leider nur über die gängigen Kreditkarten, sowie Paypal. Eine Bestellung über Rechnung ist leider nicht möglich.


Nach weniger als 24h bekam ich die Bestätigung, dass mein Paket mit UPS versendet wurde. Über die Trackingnummer konnte ich mein Paket verfolgen.
Donnerstag konnte mein Freund das Paket bereits in Empfang nehmen und als ich Abends aus der Uni nach Hause kam durfte ich den Lumea Comfort endlich auspacken.


 Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Der Lumea Comfort sieht schlicht und elegant aus und wird ohne viel Schnickschnack geliefert. Lediglich das Gerät selbst, ein Adapter und Gebrauchsanweisung + Quick Start Guide und die Garantiekarte wurden mitgeliefert.



Da man vor dem Gebrauch des Lumea Comforts die zu behandelte Stelle rasieren muss, bin ich leider nicht sofort zu meinem ersten Test gekommen. Den Hauttest habe ich Freitags durchgeführt, um festzustellen welche Intensitätsstufe für mich geeignet ist - wobei 1 die schwächste Stufe ist und 5 die Höchste. Laut Gebrauchsanweisung wäre bei meiner Haut- und Haarfarbe die Stufe 4 oder 5 angebracht. Jedoch soll man vor dem ersten richtigen Gebrauch an verschiedenen Stellen die Intensitätsstufe erhöhen und 24h warten und feststellen, ob die Haut irgendwelche Reaktionen aufweist.




Da ich zunächst den Lumea an meinen Unterschenkeln testen wollte, habe ich lediglich dort den Hauttest durchgeführt. Beim Testen selbst habe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen den einzelnen Intensitätsstufen festgestellt und nach 24 Stunden hat bei mir keine der getesteten Intensitätsstufen eine Reaktion gezeigt. Somit konnte ich beruhigt mit dem Test beginnen. Da ich Samstags allerdings damit beschäftigt war eine Motivtorte für den Geburtstag eines Freundes Abends fertigzustellen und der selbstgemachte Fondant nicht so wollte wie ich, musste die erste Behandlung meiner Unterschenkel verschoben werden.


Heute habe ich den Lumea dann das erste Mal richtig benutzt. Die Handhabung ist sehr einfach und das Gerät liegt gut in der Hand. Man kann sich zwischen dem Schieben-Auslösen-Modus (Slide&Flash) und dem Absetzen-Auslösen-Modus (Step&Flash) entscheiden. Die Namen sind ziemlich selbsterklärend - im Slide&Flash Modus drückt man die Blitztaste dauerhaft, sodass kontinuierlich Lichtimpulse abgegeben werden und man den Lumea so besonders bei großen Partien wie den Beinen stetig bewegen kann; im Step&Flash Modus lässt man die Blitztaste nach jedem Lichtimpuls los.


Die erste Behandlung war weder schmerzhaft noch wirklich lästig, wie das Wachsen oder Epilieren. Lediglich die hellen Lichtimpulse sind etwas nervig, aber unumgänglich. Die Behandlungen führe ich mit einer Sonnenbrille durch, da ich automatisch immer wieder genau in den Blitz gucke, aber das liegt einfach an mir. Bisher habe ich lediglich den linken Unterschenkel mit dem Lumea behandelt, so dass ich zum rechten einen direkten Vergleich habe. Mal schauen wie ergiebig das erste Mal war. In zwei Wochen kann ich die Behandlung wiederholen. Für den gesamten linken Unterschenkel habe ich ca. 13 Minuten benötigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen