Samstag, 26. Februar 2022

[Produkttest] Für ein entspanntes und gepflegtes Hautgefühl mit IBIOTICS med

WERBUNG
Ihr wartet auf einen Geheimtipp für Problemhaut? Ich nämlich auch. Und da kommt unser neuer Produkttest ins Spiel. Gemeinsam mit Konsumgöttinnen durfte in die Mikrobiotische Intensivcreme von IBIOTICS med testen. Diese ist für die Anwendung bei problematischer, entzündeter, geröteter und trockener Haut entwickelt worden. Allergiebeding habe ich eine leichte Neurodermitis, sodass ich sehr auf das Produkt gespannt war. Es ist nämlich gar nicht einfach das passende Produkt zu finden. 

Ich konnte mich also von diesem Geheimtipp überzeugen und in der letzten Woche die Intensivcreme täglich anwenden. 



Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Bisher habe ich die Creme in der letzten Woche nur an Armen und Beinen angewendet. Hier habe ich leichte Neurodermitis und das Gefühl, dass die Intensivcreme meine Haut an den betroffenen Stellen etwas weicher und geschmeidiger macht. An mein Gesicht habe ich mich bisher nicht gewagt, aber werde diesen Schritt die Tage gehen. Im Gesicht habe ich weniger die Herausforderung von Neurodermitis, sondern in erster Linie sehr trockene und gereizte Haut. Kleine Hautschüppchen, die sich verabschieden wollen und vor allem sehr schnell juckende Haut. Ich erhoffe mir, dass die Creme auch im Gesicht helfen wird. 

Neben Shea-Butter, Mandel- und Borretschöl ist der Wirkstoff ibiotics stimulans ein wichtiger Bestandteil der Intensivcreme. ibiotics basiert auf natürlichen Milchsäurebakterien und mit dem Wirkstoff stimulans wird durch die medizinische Hautpflege das Mikrobiom der Haut regeneriert und macht die Creme so zu einer Intensivpflege bei Problemhaut. Gereizte Hat wird pflegend beruhigt und dem Feuchtigkeitsverlust wirksam vorgebeugt. 

Zum Hautgefühl kann ich sagen, dass die Creme im ersten Moment etwas fettig wirkt, aber dann sehr schnell einzieht. Meine Haut war bereits nach der erste Anwendung spürbar weicher - weniger rau. Da es sich um eine medizinische Hautpflege handelt, sollte man darauf vorbereitet sein, dass die Creme nicht nach einer frischen Blumenwiese riecht. Die Creme ist nämlich parfümfrei. Für mich perfekt, da ich Cremes mit zu vielen Zusatzstoffen einfach nicht vertrage. Auf der Haut selbst riecht die Haut schlicht und ergreifend nach nichts; lediglich beim Eincremen bemerkt man diesen typischen Geruch von medizinischen Cremes. An sich ist die Creme aus meiner Sicht aber geruchsneutral.

FAZIT
Für mich ein sehr guter erster Eindruck einer medizinischen Creme. Meine trockene Haut ist nach einer Woche Anwendung bereits spürbar weicher und geschmeidiger geworden. Ich bin gespannt wie sich meine Haut in den nächsten Wochen noch verbessert und würde nach dem aktuellen Ergebnis vermutlich wieder zu diesem Produkt greifen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen