Mittwoch, 31. Juli 2019

[Produkttest] Einmal ganz groß abräumen im Lottoland

WERBUNG

Die Hoffnung auf das schnelle Geld beflügelt sicherlich nicht nur uns. Den Lotto-Jackpot abräumen und ausgesorgt haben. Vielleicht eine Weltreise unternehmen oder doch lieber das Traumhaus bauen? Die Chance auf den großen Gewinn fasziniert beim Lotto spielen. Für nur ein paar Euro Einsatz plötzlich Millionär. Wer
hätte da nicht Lust drauf?

"Einmal Glück. Für immer glücklich."


Mit dieser Headline wirbt das >> Lottoland <<. Bisher blieb bei mir der große Gewinn aus, allerdings bin ich auch nicht der große Lottospieler. Ab und an mal einen Tippschein am Kiosk holen steigert natürlich die minimalen Chancen auf den Gewinn nicht gerade. Aber trotzdem fasziniert mich der Gedanke an das schnelle Geld. Aus diesem Grund habe ich mich bei >> The Insiders << auf die aktuelle Lottolandkampagne beworben. Nach etwas Verzögerung kam auch bald schon mein Paket zum Glück.

Lottoland ist eben nicht nur Lotto, sodass ich zum Testen uch diverse Rubbellose für den "Glückselefant" und "Knack' das Schwein" erhielt. Hier kann man mit einem Einsatz von nur 5 ct bis zu 500€ gewinnen bzw. mit dem fünffachen Einsatz auch den fünffachen Gewinn. Die Aufmachung finde ich sehr gelungen. Man rubbelt mit einer virtuellen Münze über das jeweilige Rubbellosmaskottchen und erfährt sofort, ob man gewonnen hat. Wem das rubbeln zu mühselig ist, kann diese auch automatisch freirubbeln lassen. Ich muss gestehen, dass der Reiz für mich bei Rubbellosen tatsächlich der Moment ist, wenn ich meine Münze zücke und am Anfang noch auf den großen Gewinn hoffen kann. ich bevorzuge weiterhin ein richtiges Rubbellos, obwohl kein Kiosk mit einem geringen Einsatz von nur 5 ct mithalten kann. Zu beachten ist natürlich, dass durch den kleinen Einsatz die Gewinne auch entsprechend klein ausfallen. Von einem umweltfreundlichen Standpunkt aus, ist das virtuelle Rubbellos sicherlich zu bevorzugen.


Die Lottoscheine hingegen haben mir kaum zugesagt, da die Zahlen nicht selbst ausgewählt werden konnten, sondern vorgegeben wurden. Somit war die Nutzung von Glückszahlen nicht möglich. Allerdings ist dies die Auswahl der Kampagne der Insider gewesen. Wer möchte hat die Möglichkeit seinen Tippschein wie gewohnt selbst zu befüllen. Ganz praktisch am Rechner, Smartphone oder Tablet. Besonders gefallen hat mir die kalendarische Übersicht unter dem Reiter "Meine Spiele". Man sieht sofort an welchen Tagen ein Tippschein gespielt wird und erhält am Tage der Ziehung eine Infomail über den Ausgang der Ziehung.


Aber wie schaut es denn jetzt mit Gewinnen aus? Geht es schon bald auf große Weltreise oder steht der Umzug ins Traumhaus an? Wenn mir jemand verrät wie ich das mit 2,29 € anstellen kann, dann vielleicht. Aber natürlich blieb der große Gewinn aus. Die Chancen sind schwindend gering, aber der Nervenkitzel war. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss. Meinen Gewinn setze ich jetzt erst einmal weiter im Lottoland ein. Und wer weiß', vielleicht kann ich ja doch bald von einem Gewinn berichten. :)

Übrigens kann man seine Umsätze ganz leicht einsehen. Denn unter dem Reiter "Meine Zahlungen" findet man nicht nur seine eigenen Zahlungen, sondern auch die daraus entstandenen Umsätze. Meinen Einsatz konnte ich also sogar mehr als verdoppeln. Zumindest fürs Erste. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Wer Lust auf ein wenig Nervenkitzel hat, kann sich ja mal am Lottoland probieren. Ich werde sicherlich noch dabei bleiben und ab und an mein Glück versuchen, da ich die Onlinenutzung sehr praktisch finde, aber für ein klassisches Rubbellos wird es mich bestimmt auch noch in den klassischen Kiosk führen.

Lottoland legt übrigens wert auf verantwortungsbewusstes Spielen, sodass ich Euch noch einen Hinweis zum Abschluss da lassen möchte. Solltet ihr zu dem Thema weitere Fragen haben, steht der Lottoland Kundenservice unter service@lottoland.com zur Unterstützung zur Verfügung.

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen