Mittwoch, 25. November 2015

[Produkttest] KNORR Natürlich Lecker!

Über Markenjury testen wir die KNORR Natürlich Lecker Produkte mit 100% natürlichen Zutaten.

Unser Testpaket:
4 x KNORR Natürlich Lecker! Spaghetti Bolognese
4 x KNORR Natürlich Lecker! Lasagne
4 x KNORR Natürlich Lecker! Chili con Carne
4 x KNORR Natürlich Lecker! Pikantes Gulasch
7 x KNORR Natürlich Lecker! Info Broschüren
20 Fragebögen für die Meinung von Freunden und Bekannten
1 x ifWom Karte
1 x Handbuch zur Markenjury-Aktion


Bei den neuen KNORR Natürlich Lecker! Produkten wird vollständig auf Zutaten verzichtet, die nicht in unseren Gewürzschränken stehen. So finden sich weder Aromen, Maltodextrin oder Hefeextrakt in der Zutatenliste. Stattdessen findet man nur jene Zutaten, welche man auch mit gutem Gewissen zu Hause verwendet. Dies wären beispielsweise Gemüse, Kräuter, Öl, Zucker und Stärke.
Diese werden lediglich getrocknet damit die Nährstoffe, der Geschmack und die Farbe erhalten bleiben. Konservierungsstoffe sucht man bei den KNORR Natürlich Lecker! Produkten vergebens.

Inzwischen haben wir alle 4 Sorten auch mit Freunden, Nachbarn, Arbeitskollegen und der lieben Verwandschaft probieren können.

Als erstes wurde das Pikante Gulasch mit Freunden probiert, allerdings haben wir hier zum Verfeinern noch ein paar frische Zutaten hinzugegeben. Es empfiehlt sich je nach zusätzlicher Zugabe die Fleischmenge etwas zu reduzieren. Wir haben statt der angegebenen 800 Gramm Rindergulasch für zwei Tüten nur 600 Gramm genommen und die abgebildeten Zutaten. Das kann jeder nach Gefühl und persönlichem Geschmack entscheiden. Geschmeckt hat es uns auf jeden Fall allen wie selbst gemacht und in keinster Weise nach Instant.

Tatsächliche Zubereitungszeit mit allen Zutaten: 1 Sunde 45 Minuten
Unsere Zutaten für das Pikante Gulasch
Pikantes Gulasch mit KNORR Natürlich Lecker!

Unser zweiter Genusstest war das Chili con Carne von KNORR Natürlich Lecker!
Benötigt werden für die Zubereitung Hackfleisch und rote Bohnen. Wir haben ebenfalls eine Zwiebel mit angebraten und eine kleine Dose Mais zugefügt. Mais gehört für mich schon für das Auge zu einem gutem Chili dazu. Geschmeckt hat das Chili wunderbar. Es war nicht zu scharf, aber hatte eine angenehme Würze. Wem es nicht scharf genug ist, der kann ja noch ein wenig Chilipulver oder frische Chilischoten dazugeben. Wie von KNORR empfohlen haben wir das Chili con Carne mit Reis gegessen. Eine wirklich gelungene Kombi. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich in keinster Weise bemerkt, dass das Chili mit einem Convenience-Produkt zubereitet wurde.
Tatsächliche Zubereitungszeit mit allen Zutaten: 20 Minuten
Unsere Zutaten, für das Chili con Carne

Als drittes haben wir die Lasagne von KNORR Natürlich Lecker! probiert, welche ich diesesmal genau nach Anleitung gekocht habe. Geschmacklich konnte die Lasagne absolut überzeugen. Die Konsistenz hingegen leider nicht. Sie war viel zu dünn, so dass ein vernünftiges Aufteilen nicht möglich gewesen ist. Erst nachdem die Lasagne abgekühlt ist, war diese fester und schnittfest. Spätere versuche mit etwas weniger Wasser sind leider (im wahrsten Sinne des Wortes) ähnlich verlaufen.

Tatsächliche Zubereitungszeit: 50 Minuten



Als letztes wurde von uns die Spaghetti Bolognese probiert. Hier habe ich wie beim Chili con Carne eine Zwiebel mit angebraten. Die Zubereitung ist schnell und einfach und der Geschmack gut, wobei es für mich persönlich etwas zu lasch gewürzt ist. Besonders vermisse ich hier die nötige Knoblauchnote.

Tatsächliche Zubereitungszeit mit allen Zutaten: 20 Minuten           


Dem Verbraucherwunsch nach einer schnellen und abwechslungsreichen Küche in der auch noch auf natürliche Zutaten Wert gelegt wird, ist Knorr mit seiner neuen Produktlinie Natürlich Lecker! einen riesen Schritt entgegengekommen. Mit den Produkten sind Zeitersparnis, guter Geschmack und der Einsatz natürlicher Zutaten aus Mutters Küche verbunden worden. Mir persönlich und allen unseren Mittestern haben alle Produkte sehr gut geschmeckt - fast wie selbst gemachtt. Über den Würzegrad gibt es etwas unterschiedliche Meinungen, allerdings ist es da sehr schwer es jedem recht zu machen. Die Möglichkeit zum Nachwürzen besteht jedoch und die Produkte von Knorr können als eine gute Grundlage für schnelle Gerichte genutzt werden. Mein persönlicher Favorit ist das pikante Gulasch: dicht gefolgt vom Chili con Carne.

Vielen Dank an das Team von Markenjury und Knorr für diesen Genussvollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen