Donnerstag, 22. Oktober 2015

[Produkttest] Lindt HELLO, My Name is Sundae Choco!

Wer kennt die Lindt HELLO Sorten nicht? Ich für meinen Teil liebe das süße Design der verschiedenen Sorten. Mit den schwarzen Tafeln und den auffälligen Sprüchen im jungen Design ziehen mich die verschiedenen Produkte aus dem Lindt HELLO Sortiment direkt in ihren Bann. Ich gehöre sowieso zur perfekten Zielgruppe, nicht nur durch die perfekte Altersgruppe, sondern auch weil ich einfach ein Verpackungsopfer bin. Ist leider so, kann ich nichts für. ;) Als ich in den USA war, hat mein Vater in jedes Naschpaket mit Köstlichkeiten aus der Heimat auch ein Paar der Geschenkverpackungen von Lindt HELLO gepackt. Damit ich lieben Menschen, die ich dort kennen lernen durfte, einfach mal Danke sagen konnte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mir die kleinen Kisten aus der Hand gerissen wurden. Jeder wollte so viel Schokolade von "der Deutschen" haben wie nur möglich, weil mal ganz ehrlich: Amerikaner können keine Schokolade!!! Allerdings waren die Meinungen getrennt, ob nun die deutsche oder die schweizer Schokolade besser ist.
Für mich geht Schokolade einfach immer. Zumindest fast, denn pure Vollmilchschokolade mag ich gar nicht. Meine Schokolade muss irgendeine Zutat haben; da reichen schon ein paar Haselnüsse. Hauptsache nicht langweilig. Genau da kommen die Sorten von Lindt HELLO ins Spiel. Die 100 g - Tafeln gibt es mittlerweile in 8 leckeren Sorten. Strawberry Cheesecake, Caramel Brownie, Crunchy Nougat und Cookies & Cream sind die ursprünglichen vier, die es auch im Mini Stick Mix Beutel gibt. Außerdem gibt es immer Mal wieder Sondersorten wie beispielsweise Apple Crumble und Coconut Love. Letztes Jahr stieß Sweet Popcorn dazu und seit September ist nun auch Sundae Choco ins Sortiment aufgenommen worden. Um die letztere Sorte geht es in diesem Fall, obwohl ich mich erst für andere Sorten aus meinem Testpaket entschieden habe. Was allerdings nur daran lag, dass ich zu faul war Fotos zu machen, aber auf meine Schokoladendosis nicht verzichten wollte. Sweet Popcorn hatte uns beispielsweise passenderweise ins Kino begleitet und ich kann direkt verraten, dass die ungewöhnliche Kombi unglaublich lecker ist - man sollte allerdings kein Popcorn erwarten, sondern eher kleine Stückchen gerösteten Mais. Strawberry Cheesecake erinnert an Sommer und Yogurette. Omnomnom.
Die Hauptrolle spielte jedoch die neue Sorte Sundae Choco und ich war bereits sehr gespannt. Ich habe mir direkt spezifische Vorstellungen gemacht, denn ich liebe es gemütlich ein Sundae zu schlecken und meine Liebling ist tatsächlich ein Hot Fudge Sundae. Für mich ist ein Sundae ein cremiger Eisbecher, welcher vorzugsweise mit Softeis zubereitet wird. Also absolute Cremigkeit im Vergleich zu normalen Speiseeis. Das ich kein heißes Fudge, sondern eher eine normale Schokoladensauce erwarten kann, war mir klar. Aber wichtig ist natürlich, dass die Sauce etwas dickflüssiger ist, weil sonst wäre für mein richtiges Sundae-Feeling gegeben. So viel zu meinen Erwartungen. Wichtiger ist natürlich die tatsächliche Umsetzung.
Sundae Choco konnte mich wirklich überzeugen. Beim Auspacken findet sich die Tafel in einer hellblauen Alufolie im Metallic-Look wieder. Ein vorsichtiges Öffnen ist gar nicht möglich, was nicht schlimm ist, denn ich war auf den Inhalt gespannt. Jede Schokoladenkammer ist verziert mit einem Herz oder süßen Nachrichten und ist eigentlich fast schon zu schön zum Essen. Ich bin froh, dass ich mich doch durchringen konnte, denn die Sorte Sundae Choco hat sich tatsächlich als mein Favorit entpuppt. Die Füllung ist mindestens genauso cremig, wie ich es mir erhofft habe. Die Schokoladensauce hat ebenfalls die perfekte Konsistenz. Ein wenig wie Karamell, jedoch mit einem wundervollen Schokoladengeschmack. Die Kombination von cremiger Vanille und Schokoladensauce ist also optimal. Perfekt abgerundet wird diese mit Mandelsplittern in der Füllung und der knackigen Schokolade, die die Füllung sicher verschließt. Was mir auch gut gefallen hat, ist das man die Schokoladenkammern perfekt trennen kann, ohne das etwas von der Füllung ausläuft, weil die Kammern eine gute und leicht trennbare Kante haben.

FAZIT
Eis oder Schokolade, Eis oder Schokolade, Eis oder Schokolade? Für alle Unentschlossen wird diese Entscheidung mit Sundae Choco erleichtert, denn nun gibt es leckeres Schokoladensundae in nicht gefrorener Form. Perfekt also für den Herbst, denn so kann man in den Genuss kommen ohne dabei gleich zu frieren. Ob gemütlich zu Hause oder als kleines Mitbringsel, Lindt HELLO sollte sich jeder Naschfan einmal genauer anschauen. Einfach nur lecker! (Übrigens, die Tafeln können übrigens mit einer Lasche wiederverschlossen werden, aber ich schaffe es leider nicht etwas übrig zu lassen).

http://pattysandwich.blogspot.de/p/patty.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen