Sonntag, 9. August 2015

[Produkttest] Eucerin Hyal-Urea Anti-Falten Tagescreme



Für Paart.de, darf ich die Eucerin Hyal-Urea Antifalten Tagescreme testen. Jetzt fragt sich der ein oder andere Leser eventuell: "Als Mann?" Warum nicht! - kann ich da nur entgegnen.
Die Hautpflege bei Männern rückt ohnehin immer mehr in den Mittelpunkt und wird somit zu einem großen Thema. Für mich steht nicht die Anti-Aging-Wirkung oder die Faltenminderung im Vordergrund, sondern die intensive Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit. Ob durch Sonneneinstrahlung, beissende Winde oder Kälte im Winter. Nicht zu vergessen, die Hitze die "Mann" gerade jetzt im Sommer beim Grillen ausgesetzt ist. *fg* Alles sind entscheidende Faktoren die unsere Haut strapazieren, reizen und auch schneller altern lassen.
Die Eucerin Hyal-Urea Antifaltencreme ist ohne Farbstoffe, parfümfrei, nicht komedogen und ist eine ausgezeichnete Make-up-Grundlage. Letzteres ist für mich weniger von Bedeutung, aber sicherlich ein interessanter Hinweis für Interessierte. 


Für mich spielen die Inhaltsstoffe eher eine untergeordnete Rolle. Die Anwendung an sich und die Verträglichkeit sind dann doch eher entscheidend für eine Kaufentscheidung meinerseits. Dennoch möchte ich euch die Liste der Inhaltsstoffe hier auflisten.





INHALTSSTOFFE
Aqua
, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Urea, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene,Sodium Lactate, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Butyrospermum Parkii Butter,Dimethicone, Hydrogenated Coco-Glycerides, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Arginine HCL, Glyceryl Stearate SE,Polymethylsilsesquioxane, Sodium Hyaluronate, Chondrus Crispus, Glycin-Sojabohnen-Extrakt, 1,2-Hexanediol, C18-36 Acid Triglyceride, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate,BHT, Trisodium EDTA, Lactic Acid, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol 
Quelle: Beiersdorf AG 




Jetzt zur Anwendung und meinem Empfinden nach etwa zwei Wochen täglicher Anwendung. Die Tagescreme ist durch den Spender sehr gut zu dosieren, ist geruchslos und zieht sehr schnell nach dem Auftragen ein. Auch hält der Feuchtigkeitseffekt sehr lange an und es muss nicht ständig nachgecremt werden. Hautirritationen und Rötungen sind bei mir ebenfalls nicht aufgetreten und soweit empfinde ich die Tagescreme als angenehm. Eine Faltenreduktion konnte ich allerdings nicht feststellen. Der Preis für den 50 ml Spender liegt zwischen 22 Euro und knapp 25 Euro, je nach Anbieter!


FAZIT

Ich empfinde die Tagescreme als sehr angenehm und auch für meine trockene Haut sehr 


passend. Letztendlich ist die Creme auch für die tägliche Hautpflege bei Männern gut 

geeignet. Meine Freundin, die zeitgleich mitgetestet hat, und vom Hauttyp eher zur 

Mischhaut tendiert, ist ebenfalls sehr zufrieden und würde sich die Eucerin Hyal-Urea Anti-

Falten Tagescreme auch jederzeit wieder nachkaufen. Für mich persönlich finde ich 

allerdings, dass auch andere günstigere Tages- und Hautcremes ihren Zweck erfüllen. Auf

den Preis bezogen berufe ich mich eher an das pragmatische Männerdenken "Das Billigere

 tut es eben auch."

Ich bedanke mich bei Paart.de für die Möglichkeit die Tagescreme für diesen Produkttest kostenfrei erhalten zuhaben.

HINWEIS: Vor etwa einem Jahr hat Patty bereits die UltraSENSITIV beruhigende Pflege für normale und Mischhaut von Eucerin getestet. Wie diese damals abgeschnitten hat erfahrt ihr HIER.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen