Mittwoch, 28. Januar 2015

[Produkttest] Philips Blue Touch - Rückenschmerzen ade

Wie Ihr bereits in einigen Berichten auf unseren Social Media-Kanälen lesen konntet, darf ich das Philips Blue Touch für 4 Wochen über Empfehlerin testen.

Da nun die erste Testwoche vorüber ist, möchte ich Euch in einem ersten Blogbeitrag meine vorläufigen Ergebnisse mitteilen. Zunächst einmal möchte ich euch jedoch das Produkt selbst vorstellen.



Inhalt des Testpakets:

1 x Blue Touch Pain Relief Patch
1 x Ladegerät
1 x Gebrauchsanweisung
1 x Rückenband, unterer Rücken in S/M
(Rückenband in L/XL soll nachgeliefert werden)



Technische Daten:

Nennspannung (V)                   100-240
Nennfrequenz (Hz)                    50-60
Nenneingangsleistung:              15
Medizinische Geräteklasse:       IIa
Klassifizierung:                          Risikogruppe 1
Eintreten von Wasser:                IP22
Maximale Tagesdosis:               < 90 bei Befolgung des                                                                                Behandlungsplans
Batterietyp:                                 Li-Ion

Vor dem ersten Einsatz sollte auch hier wie bei allen elektronischen Geräten die Gebrauchsanleitung mit Einführung, Sicherheits- und Warnhinweisen genauestens gelesen werden!


Behandlungsmodi, Dauer und Intesität

Das Blue Touch hat 3 Behandlungsstufen:
1) Niedrig mit Intesität 50%  = maximale Behandlungen pro Tag 2 x 30 Minuten
2) Mittel mit Intensität 75% = maximale Behandlungen pro Tag 2 x 20 Minuten
3) Hoch mit Intensität 100% = maximale Behandlungen pro Tag 2 x 15 Minuten
Ihr könnt das Blue Touch Pain Relief Patch zweimal hintereinander für zwei Behandlungen von je 15 Minuten, 20 Minuten oder 30 Minuten verwenden, mit einer kurzen Unterbrechung zwischen den Behandlungen. Zum Starten der zweiten Behandlung muss die Modus-Taste gedrückt werden, um das Gerät wieder einzuschalten.

Behandlungsoptionen

Die folgenden Behandlungsoptionen sind möglich:
- Zwei Behandlungen des unteren Rückens pro Tag
- Zwei Behandlungen des oberen Rückens pro Tag
- Eine Behandlung des unteren Rückens und eine Behandlung des oberen Rückens pro Tag.

Genau eine Woche konnte ich das Philips Blue Touch nun testen.
Am ersten Tag habe ich es bei beiden Behandlungen noch in der Stufe 1 mit 2 x 30 Minuten angewendet, schon aus dem Grund festzustellen, ob ich die Strahlung überhaupt vertrage. Wie sich jedoch sehr schnell herausstellte, traten keinerlei Rötungen oder andere Komplikationen bei mir auf, sodass ich bereits ab dem zweitem Tag auf der Stufe 3 mit 2 x 15 Minuten täglich weiter getestet habe. Die Anwendung ist sehr einfach und das Empfinden während der Behandlung und bis zu einer Stunde danach ist sehr angenehm. Nach der ersten Woche kann ich natürlich von keinem Behandlungserfolg sprechen, ich empfinde zwar während und eine ganze Zeit nach der einzelnen Behandlung eine Schmerzlinderung, welche aber nach einiger Zeit wieder zunehmen. Unter Belastung auf dem Trimmrad oder bei der Hausarbeit, habe ich das Gerät bisher noch nicht getestet, da ich noch mit dem Rückenband in der Größe S/M auskommen muss bis die richtige Größe nachgeliefert wird.

Der Preis für das Philips Blue Touch Schmerztherapiegerät liegt bei 279,99 Euro und für das Rückenband für den unteren Rücken in den Größen S/M oder L/XL bei 19,99 Euro.
Ebenfalls ist noch ein Rückenband für den oberen Rücken zum Preis von 29,99 Euro erhältlich, welches ich nicht mit dem Testpaket erhalten habe.

Ob sich ein weiterer Erfolg einstellt könnt ihr zum Ende des Tests in einem weiterem Bericht hier lesen.

Ich bedanke mich bei Philips Deutschland und Empfehlerin für das zur Verfügung stellen des Testprodukts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen