Samstag, 22. November 2014

[Produkttest] Crunchy Cubes von Vitakraft



Unser Hund durfte wieder unter die Produkttester gehen. Dieses Mal hat er ein Paket von Vitakraft mit den neuen Crunchy Cubes in zwei leckeren Sorten - Geflügel und Geflügel&Minze - erhalten.
Das sind Müslisnacks, welche lecker fleischig schmecken mit leicht bekömmlichen Geflügel und gleichzeitig die Zahnhygiene unterstützen, da die Neubildung von Zahnstein und Zahnbelag vermindert wird. Außerdem verringert der enthaltene grüne Tee Maulgeruch.
Da Jack gerade Tabletten nehmen muss und daher besonders stark von Maulgeruch betroffen ist, habe ich gerade auf die Wirkung des grünen Tees gehofft. Doch zunächst stand noch in Frage, ob Jack die Müslisnacks überhaupt mag. Also die beiden Packungen eingesteckt und ab zu meiner Mutter Jack sein Produktpaket vorbeibringen.



Wie der Name bereits vermuten lässt sind die Müslisnacks in Würfelform - Crunchy Cubes eben. Die reine Geflügelvariante ist bräunlich und die Sorte mit Geflügel&Minze ist grün. In beiden erkennt manbereits auf den ersten Blick das enthaltene Getreide, welches neben Geflügel (43,4%) den Hauptbestandteil der Snacks ausmacht. Gut finde ich auch, dass zu den Bestandteilen kein Zucker gehört, denn Zucker ist unnötig in Hundefutter und somit hat Vitakraft schonmal Pluspunkte bei mir gesammelt.
Aber nicht nur bei mir, denn Jack ist rundum begeistert. Nachdem er Sitz gemacht hat und wie verrückt Pfote gegeben hat. Sein Blick sagte bereits: "Hör' auf Fotos zu machen, reich' mir endlich so einen Würfel!" Dann durfte er die Snacks genießen und wild drauflos knuspern.
Später hat er sich dann nicht mehr nur mit Knuspern zufrieden gegeben, sondern die knusprigen Würfel zum Spielen benutzt. Er warf sie ein wenig vor sich und rannte hinterher, dabei hat er sichtlich eine Menge Spaß. Am Ende des Posts werde ich dazu ein kleines Video hochladen, weil ich es einfach unglaublich niedlich fand'.
Alles in allem ist das Produkt für unseren Hund einfach klasse, denn im schmeckt es sichtlich sehr gut. Er hätte am Liebsten die ganze Tüte sofort verdrückt. Ob sein Maulgeruch tatsächlich verringert wird, wird sich die Tage zeigen. Vielen lieben Dank an Vitakraft für das tolle Produkt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen