Montag, 30. September 2013

Apetito Lunchbox


Im Zuge eines trnd-Projektes wurde ich ausgewählt die neuen LunchBoxen von apetito zu testen. Nachdem ich mein Startpaket ausgiebig unter die Lupe genommen habe, konnte es losgehen. Mit der apetito Kühltasche bewaffnet ging es los in den Supermarkt auf LunchBox-Kauf.


Da dieses Produkt noch neu ist, findet man es leider nicht überall und es entwickelte sich eine gnadenlose Schnitzeljagd auf der Suche nach den LunchBoxen.
Weil ich in Düsseldorf wohne, hatte ich mehr Glück als andere Tester das Produkt zu finden. Laut trnd gibt es die Produkte bereits bei diveresen Supermärkten (Rewe, Toom, Dohle, Combi, Jibi, Famila, Globus, Coma, Edeka Hessenring, Edeka Südwest und Kaisers Tengelmann). Meine erste Anlaufstelle war das Kaisers in den Düsseldorf Arcaden und ich wurde sofort fündig und kaufte mir 4 Packungen, da leider nicht alle Sorten vorrätig waren suchte ich weiter. Bei Rewe hatte ich nicht so viel Glück und wurde dort bei 2 von 5 besuchten Läden fündig. Ein weiteres Kaiser's in Düsseldorf wollte mir auch kein Glück bescheren, aber irgendwann habe ich es doch geschafft. :)

Die LunchBox gibt es in 5 Sorten:
  • Tomate Total
  • Gyros Genial
  • Crazy Curry
  • Pasta Mamma
  • China Chicken
Die Zubereitung der Packungen ist schnell und einfach:
  1. Packung aus der Tiefkühltruhe holen
  2. Plastikverpackung abmachen und in den Müll werfen
  3. Geschlossene Packung für 8 Minuten in die Mikrowelle
  4. Umrühren
  5. Und Genießen

Getestet habe ich dieses Wochenende mit meinem Bruder und meinem Vater im Wochenendurlaub in Hamburg. Probiert haben wir die beiden Sorten Pasta Mamma und Crazy Curry. Die Pakete einfach für 8 Minuten in die Mikrowelle und ruckzuck soll ein leckeres Mittagessen fertig sein. Da auf der Packung leider keine Angabe zur Zubereitung von mehreren Paketen gleichzeitig zu finden waren, haben wir die Packungen nacheinander zubereitet, um richtig testen zu können.

Ich war sehr überrascht von dem Produkt, denn normalerweise finde ich Fertiggerichte sehr lasch gewürzt und verpasse den Gerichten anschließend noch selbst den "letzten Schliff". Doch anders bei den Apetito Produkten, denn diese sind überraschend gut gewürzt und schmecken so sehr gut.
Pasta Mamma hat mich am meisten überzeugt, und würde ich definitiv öfter selbst kaufen, um auf die schnelle ein Mittagessen zwischendurch vorzubereiten. Für eine Pause in der Uni, in der man nur kurz Zeit hat zu Hause vorbeizuschauen, gerade zu perfekt. Man merkt das ausschließlich frische Produkte verwendet wurden. Man schmeckt das Rindfleisch raus und sieht auch kleine Gemüsestücke, wie Möhren. Alles in allem ein super Produkt und sehr zu empfehlen.


Crazy Curry besticht noch mehr durch die frischen Produkte, man sieht die leckeren Paprikastücke und auch die zarten Hähnchenstücke. Es schmeckt lecker nach Curry, so wie es der europäische Gaumen kennt. Allerdings ist der Reis eher pappig und matschig - für mich sehr lecker, aber meinem Vater und Bruder hat das eher gestört.


Die Packungsgröße von 350g ist für den Preis von 2,49 € relativ klein. Vor allem wenn man neben den Packungen noch andere Fertigprodukte von Markenfertigprodukten sieht - zwar zum gleichen Preis, aber mit wesentlich mehr Inhalt. Dennoch ist der Preis gerade noch vertretbar auf Grund der bekannt guten Qualität von apetito Produkten. Alles in allem haben mich die beiden Produkte geschmacklich überzeugt, da es sich um ein sehr leckeres Produkt handelt, welches man sich zwischendurch doch mal gönnen kann.
      
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen