Dienstag, 10. April 2018

[Produkttest] Frühlingserwachen mit dem Emsa Pflanztopf - CASA COSY

*WERBUNG


Wie im letztem Jahr, beginnt auch in diesem Jahr die Pflanzzeit für mich mit einem Produkt von Emsa!

Dieses mal mit einer CASA COSY Blumensäule in der Farbe Seidengrau.


Die CASA COSY Pflanztöpfe gibt es als Würfel und als Säule so wie auf dem Foto oben, in den Farben: Weiß, Granit, Staubgrau und Seidengrau. Die Wollfaden - Wickeloptik in der die Pflanztöpfe der Serie gestaltet sind gefällt uns sehr gut, aber auch unserem Kater Ciccione gefiel das Design auf Anhieb und er Missbrauchte die Säule gleich als "Ersatz" Kratzbaum, was der Säule zum Glück nichts anhaben konnte und wir ihm auch schnell wieder abgewöhnen konnten.


Der Zusammenbau erwies sich als äußerst einfach und konnte auch ohne Anleitung Problemlos bewältigt werden.

Nach dem Zusammenbau hieß es dann wie bepflanzen wir die Blumensäule? Für den Innen oder den Außenbereich, denn die Blumentöpfe sind für den Außenbereich genauso geeignet wie für den Innenbereich! Da wir uns dann für eine Innen-Bepflanzung entschieden hatten, brauchten wir nur noch den roten Stopfen auf den Vorbereiteten Ablauf schrauben und fertig war unser Indoor-Pflanztopf.

Das bepflanzen war Kinderleicht, durch den praktischen Pflanzeinsatz und durch die integrierten Griffmulden.



Bei der Bepflanzung haben wir uns dann für eine Spathiphyllum floribundum auch Scheidenblatt genannt entschieden und um den Topf auszufüllen zumindest in der Wachstumsphase noch einen kleinen Zimmerbambus "Pagonatherum Monica" dazu gepflanzt.

Die Säule hat ihren letztendlichen Stellplatz bei uns zwischen Esszimmer und Wohnzimmer gefunden, wo ausreichend Licht vorhanden ist und irgendwie immer schon ein wenig grün gefehlt hat.



Zu Ostern wurde dann noch ein wenig Osterdeko dazu dekoriert, aber zum Glück gibt es noch viele weitere Anlässe um das Beiwerk umzudekorieren. 



Hier noch ein paar wichtige Eckpunkte zur Pflanzsäule:

  • Erhältlich in den Farben Granit, Seidengrau, Staubgrau und Weiß
  • Das AQUA COMFORT Bewässerungssystem übernimmt die optimale Wasserversorgung
  • Indoor wie auch Outdoor- Nutzung möglich
  • Einfaches pflanzen durch Pflanzeinsatz und Griffmulden
  • Ansprechendes Design durch Wollfaden-Wickeloptik
  • Maße (L x B x H) 30 x 30 x 58 cm
  • Erdvolumen: 12 Liter
  • Wasserreservoir: 2,8 Liter
  • UV- Beständig
  • Frostfest
  • Bohrung für Ablauf möglich
Sicherlich gibt es viele Pflanzgefäße mit den verschiedensten  Bewässerungssystemen auf dem Markt, allerdings so schicke, wie die CASA COSY Serie habe ich bisher noch nicht auf dem Markt gesehen!


Vorläufiges Fazit:
Die Optik hat uns auf jeden Fall jetzt schon überzeugt, da sich die Säule durch ihr Design praktisch überall stellen lässt. Zusammenbau und Bepflanzung erwiesen sich als äußerst einfach und das Bewässerungssystem konnte die letzten 3 Wochen voll überzeugen, allerdings bleibt da noch die "Hitzewelle" im Sommer abzuwarten. Ich habe mir mal den Monat August im Kalender notiert um euch dann hier und auf meinem Instagram Account ein aktuelles Bild der Säule mit der derzeitigen Bepflanzung zu zeigen.
Schau´n wa mal wie es wird :)


Vielen Dank an Emsa für diesen schönen Produkttest und das kostenlose zur Verfügung stellen des Produkts! Dieser Test spiegelt meine persönliche Meinung und Sichtweise wieder und ist in keinster Weise durch das zur Verfügung stellen der Produkts beeinflusst!


2 Kommentare:

  1. Sehr schön sieht Deine Säule mit der Pflanze aus, ich freu mich jeden Tag über meine :-)

    AntwortenLöschen
  2. Deine sieht auch sehr schön aus! Ich hatte mich nur für eine Indoor-Bepflanzung entschieden, da für den Außenbereich einfach genug Töpfe und Kübel bei uns zur Verfügung stehen ;)

    AntwortenLöschen