Samstag, 30. April 2016

[Produkttest] Lindt Creation Exotic & Lindt Excellence


Langsam wird es nach dem Kälteeinbruch wieder wärmer und schon bekomme ich Heißhunger auf etwas Fruchtiges. Ein leckeres Erdbeereis, einen gesunden Smoothie oder einen bunten Obstsalat. Im Sommer könnte ich regelrecht in Früchten baden, allerdings hätte ich doch etwas Respekt vor einem Bienenschwarm als Badegäste. Das Sonne und Früchte gut zusammen passen, hat sich auch Lindt gedacht und exotische Neuheiten parat. Heute möchte ich euch gerne die neuen Lindt Creation Exotic Sorten vorstellen, sowie zwei Neuheiten aus der Lindt Excellence Produktlinie.



  • Lindt Creation Exotic Pralinés (150 g) - 15 Pralinen (3 Sorten á 5 Pralinen) für 6,99 €
  • Lindt Creation Exotic Tafeln (150 g) - 15 Stücke für 2,99 €
  • Lindt Excellence Tafeln (100 g) -  10 Stücke für 1,99 €

 

LINDT CREATION EXOTIC - PRALINÉS UND TAFELN


Fruchtig, frisch, exotisch - genau das bieten die neuen Creation Tafeln und Pralinés von Lindt. Die drei Sorten Papaya, Mango-Maracuja und Acai Beere verzaubern mit ihren cremig-fruchtigen Füllungen und wecken das Gefühl von Sommer. Die süße Vollmilchschokolade wird durch die süß-sauren Früchte wunderbar ergänzt. Durch eine Milchcreme wird die Frucht abgemildert und die Stücke können regelrecht auf der Zunge zergehen.

 

  Favorit: Mango-Maracuja


Mein ganz klarer Favorit ist die Sorte Mango-Maracuja, welche durch die Mischung aus Säure und Süße mit Schokolade punkten kann. Ich bin aber sowieso der totale Mango-Maracuja (und Pfirsich) Fan und liebe alles in Verbindung mit diesem starken Team - auch gerade befindet sich ein leckeres Mango und Maracuja Eis in meiner Tiefkühltruhe und als leckere Joghurtkreation darf die Fruchtkombi ebenfalls nicht fehlen. Demnach konnte mich die Sorte ja nur überzeugen und ich werde sicherlich wieder zu dieser leckeren Tafel der Lindt Creation greifen. Ebenfalls sehr gut hat die Sorte Papaya geschmeckt, welche zwar immernoch eine leichte Säure im Kontrast zur Süße aufweisen konnte, aber diese war weniger ausgeprägt als bei Mango-Maracuja. Weniger geschmeckt hat mir die Sorte Acai Beere. Die Powerfrucht oder das sogenannte "Superfood" war mir eine Spur zu süß und hatte einen für mich nicht definierbaren Nachgeschmack. Aber auch für diese Sorte finden sich sicherlich Liebhaber.
Wer gleich alle Sorten probieren möchte, kann zu der Pralinenschachtel mit 15 Pralinen greifen - jede Sorte ist in dieser gleich fünfmal vertreten. Die perfekte Grundlage zum Probieren. Zum Verschenken sicherlich auch eine sehr schöne Wahl, da die neue Lindt Creation Exotic mal etwas anderes ist und somit einen gewissen Aha-Effekt mit sich bringt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Tafel geschmacklich bei mir besser punkten konnten, denn hier war das Verhältnis von Frucht zu Milchcreme angenehmer. Die Pralinés haben weniger Frucht als die Tafeln und somit geht die besondere Note zwischen Milchreme und Schokolade ein wenig verloren.

 

LINDT EXCELLENCE

 

Ebenfalls probieren durfte ich die beiden Sorten Limette Intense und Himbeere der Excellence Produktlinie. Die Stücke der Zartbitterschokolade-Tafeln sind flacher und größer als die Stücke der Creation Exotic Tafeln, da diese keine Füllung haben. Stattdessen sind kleine Stückchen direkt mit in der Schokolade. Durch die sehr dünnen Stücke ist die Schokolade wunderbar zart und knackig. Ich liebe Zartbitterschokolade sowieso, da diese nicht so süß ist und manchmal muss es einfach herber sein. Zwar denke ich hier nicht automatisch an Sommer, aber für mich sind die beiden Sorten noch besser als die Lindt Creation Exotic Sorten gewesen. Einfach unglaublich lecker, erfrischend und wundervoll. Ein großer Nachteil besteht hierbei doch - ich kann mich nicht stoppen! Von der Creation Exotic konnte ich nicht so viel essen, da man schnell merkt, dass man übersättigt und bei meiner Fotosession wurde mir sogar ein wenig schlecht, da ich die ganzen Sorten auf einmal durchprobiert hatte. Tja, von den leckeren Excellence Sorten könnte ich vermutlich drei Tafeln essen und würde immernoch nicht genug haben. Einfach grandios. 

FAZIT

Für den Sommer sind die Lindt Creation Exotic Tafeln perfekt und einfach mal etwas anderes. Besonderes die Pralinès sind ein schönes Mitbringsel für die nächste Grillparty. Einfach mal für zwischendurch sind die Lindt Excellence Sorten geeignet - weniger süß, nicht so sättigend und einfach ungschlagbar lecker

Vielen lieben Dank an Lindt für den leckeren Test.


1 Kommentar:

  1. Die sehen total lecker aus Patty und Lindt Schoki geht immer ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen