Dienstag, 21. April 2015

[Produkttest] David Beckham EdT Jubiläums Gold Edition

Wie bereits angekündigt hier mein Resümee zum neuen David Beckham Duft in der Gold Edition, welches ich als dm Produkttester testen darf. Mit mehr als 10 Millionen verkauften Düften zum 10-jährigen Jubiläum zählt INSTINCT zu den am meisten verkauften Celebrity-Düften weltweit. Dieser Erfolg wird mit der GOLD EDITION gekrönt. Direkt vorweg kann ich sagen, dass es für mich persönlich keine Rolle spielt welche Marke oder Promi hinter einem Duft steht. Außerdem ist für mich weder die Aufmachung des Flakons noch die Verpackung interessant. Von meiner Tochter weiß' ich, dass sie selbst gerne auf besondere Formen bei Flakons achtet; für mich kommt es jedoch nur auf den Inhalt an und der Duft muss mich ansprechen.



Beim Duft der Gold Edition von David Beckham handelt es sich um ein Eau de Toilette, welches ich als sehr angenehm und kräftig maskulin wahrnehme. Die Duftnote würde ich als würzig/holzig beschreiben. Die angegebenen Duftnoten sind wie ich finde immer schwer auszumachen und daher trifft die Bezeichnung würzig/holzig die Gesammtnote am besten. Dennoch möchte ich euch die einzelnen Duftnoten nicht vorenthalten.
Kopfnote: Zitrone, Bergamotte und Basilikum
Herznote: Kardamom, Rosmarin und Wachholderbeere
Basisnote: Patschuli, Vetiver und Zeder

Der Preis für das EdT 50 ml liegt um 25,- Euro.


FAZIT
Der Duft ist wie gesagt sehr angenehm und für ein EdT wirklich langanhaltend. Besonders die maskuline Note hat den Frauen in meinem Umfeld sehr gut gefallen; und gerade diese Meinung ist für mich und meine Kaufentscheidung natürlich nicht unwesentlich. Auch wenn ich wie Anfangs gesagt keinen besonderen Wert auf die Formgebung eines Flakons gebe, bin ich dennoch von dem Magnetverschluss bei diesem Duft begeistert!
Vielen Dank an dm Produkttester für das unverbindliche zur Verfügung stellen des Produkts.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen