Enthalten waren im Paket 12 Chipstüten der Sorte Naturals mit Balsamico á 110 g. Da macht das Testen gleich doppelt Spaß, bei so einem prall gefüllten Paket.
Die Verpackung wirkt direkt sehr ansprechend. Durch die Farbwahl ist sie weniger aufdringlich als andere Chipsverpackungen, die sich für intensivere, knalligere Farben entschieden haben. Die gedecktere Farbe spiegelt zusätzlich die Natürlichkeit wieder, welche die Chips selbst verkörpern wollen.
Die Naturals werden nämlich mit natürlichen Zutaten, ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsmittel hergestellt. Die Zutatenliste besteht aus Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Meersalz, natürliches Aroma, Balsamicoessigpulver, Zwiebelpulver, Zucker, Essigextrakt, Hefeextraktpulver und Süßmolkenpulver. Sie sind glutenfrei und werden mit der Schale in Sonnenblumenöl gebacken. 100 g entsprechen 516 kcal bzw. 2153 kJ.
Geschmacklich haben sie mich überzeugt. Mein Freund isst sowieso sehr gerne Essigchips, jedoch finde ich die Salt&Vinegar Chips von Chio zu intensiv und man hat sehr schnell einen brennenden Mund und das Gefühl, dass die Mundwinkel "eingeschnitten" sind. Zumindest habe ich dieses Problem, obwohl ich dennoch hin und wieder gerne zu Essigchips greife. Die Naturals mit Balsamico sind sehr mild im Essiggeschmack und von daher eine echte Alternative. Sie sind knusprig und knackig und schmecken leicht säuerlich nach Balsamico. Außerdem sind sie sehr dünn geschnitten. Meinem Freund und mit haben sie sehr gut geschmeckt. Die nächsten Wochen kann weiter getestet werden und ich bin gespannt wie die Chips bei Freunden und Bekannten ankommen.
Die 110 g Tüte kostet 1,79€ im Handel.