Sonntag, 12. Mai 2013

Sebamed Duschöl



Anfang der Woche kam ein Paket mit dem Sebamed Duschöl. Ich habe mich sehr gefreut, dass Sebamed mich ausgewählt hat dieses Produkt zu testen, da ich selbst trockene Haut habe und es schwer ist ein passendes Duschgel (bzw. -öl in diesem Falle) zu finden.


Das Sebamed Duschöl empfindliche und trockene Haut besonders schonend zu pflegen. Dies ist vor allem den Inhaltsstoffen Lecithin und Avocadoöl zu verdanken.

Sebamed verspricht, dass das Duschöl:

1.) der Haut beim Duschen intensiv pflegende Lipide zuzufügen
2.) den Schutz vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust zu unterstützen
3.) auch sehr trockene Haut fühlbar zarter und geschmeidiger zu machen
4.) den natürlichen Säureschutzmittel der Haut widerstandsfähiger zu machen, da ein pH-Wert von 5,5 gewährleitet wird

Nachdem ich das Produkt nun fast eine Woche getestet habe, kann ich dem nur zustimmen. Meine Haut fühlte sich geschmeidiger an und ich musste nach dem Duschen nicht einmal meine Haut eincremen. Dies hat mir besonders gut gefallen, da ich meistens morgens dusche und eher unter Zeitdruck stehe (lange schlafen ist mir da doch wichtiger. :D). Nun musste man nach dem Duschen nicht mehr gefühlte 100 Stunden warten bis die Creme eingezogen ist und man sich fertig machen konnte.
Das Gefühl während des Duschens auf der Haut war auch optimal und der Duft hat mich auch überzeugt.

Das einzige Manko ist vielleicht der Preis. Für andere Produkte zahlt man im Einzelhandel teilweise unter 1€ und das Produkt von Sebamed schlägt mit 4,95€ auf den Geldbeutel. Doch wie ich bereits vor dem Test dachte "Was von Sebamed kommt kann nicht schlecht sein" und dies wurde definitiv bestätigt. Der höhere Preis ist gerechtfertigt und wer trockene Haut hat sollte zumindest einmal dieses Produkt testen und seine eigene Meinung bilden, denn jeder Hauttyp ist anders.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen