Donnerstag, 21. Januar 2016

[Produkttest] L'ORÉAL PARiS Hair Expertise

Unser Urlaub ist vorbei und das heißt ENDLICH GEHT ES AUF DEM BLOG WEITER! Zwar hätte ich nichts gegen ein wenig mehr Urlaub in der Sonne gehabt, aber das Bloggen hat man dann doch schon ein wenig vermisst. Um dem Urlaubsblues entgegen zu wirken, haben wir gerade an einem Blogbeitrag über unseren Familienurlaub auf Fuerteventura - ich bin mir sicher wir werden euch ein kleines bisschen neidisch machen, aber das muss auch mal sein. :) Den Urlaub hatte ich außerdem für einen ausgiebigen Produkttest genutzt. Von trnd habe ich Produkte aus der L'ORÉAL PARiS Hair Expertise Reihe erhalten und was lag da näher als den Haaren im Urlaub ebenfalls ein wenig Urlaub zu können. Somit habe ich 14 Tage ausschließlich die Produkte von L'ORÉAL verwendet und auf meine ursprünglichen Haarpflege Produkte verzichtet.

Im Testpaket von trnd waren Produkt für drei verschiedene Haartypen enthalten:
  • 2 Produkte Hair Expertise Brillante Farbe (Shampoo, Spülung)
  • 4 Produkte Hair Expertise Seidige Nährpflege (Shampoo, Spülung, Absolutes Haarzauber-Öl sowie Tiefenmaske)
  • 1 Produkt Hair Expertise Imposante Kräftigung (Shampoo); 25 Proben Hair Expertise Imposante Kräftigung Shampoo
Da ich kein coloriertes Haar habe, aber wirklich sehr schnell Spliss bekommen und meine Haare gerne mal abbrechen,  habe ich mich für die Produkte aus dem Set "Seidige Nährpflege" entschieden. Wer möchte nicht gesundes Haar haben?
Direkt nach der ersten Anwendung der vier Produkte der Pflegereihe habe ich eine Verbesserung bemerkt, die zwar nicht gewaltig ausfiel, aber für lediglich eine Anwendung äußerst zufriedenstellte. Kurz vorm Rückflug nach Deutschland habe ich meine Haare genau betrachtet und bin überzeugt, dass sich meine Haare wirklich sehr stark verbessert haben. Sie wirkten stärker und einfach gesünder. Somit konnte mich die Pflegereihe vollkommen überzeugen. Den Urlaub konnte ich mit kräftigem und gesundem Haar beenden.

Weiterhin lobend erwähnenswert ist die sanfte Reinigung für besonders anspruchvolles Haar - ohne Sulfate, mit botanischen Ölen. Diese Eigenschaft haben alle Produkte aus der L'ORÉAL PARiS Hair Expertise Reihe, welche ich bestätigen kann. Meine Haut (inkl. meiner Kopfhaut) ist sehr empfindlich und leicht reizbar, dennoch hatte ich keine Probleme mit den Produkten für "Seidige Nährpflege". Der Duft nach angenehmer Vanille ist dezent und überhaupt nicht intensiv beziehungsweise penetrant - einfach perfekt dosiert.

Zu Hause habe ich testweise wieder meine herkömmlichen Haarprodukte verwendet und musste feststellen, dass nach nur wenigen Tagen die Haare wieder brüchig wurden und an Kraft verloren. Was ich sehr schade finde, da ich ungerne dauerhaft die gleichen Produkte verwende und zwischendurch meinem Haar etwas Abwechslung gönnen möchte. Der Gewöhnungseffekt an die Produkte von L'ORÉAL war für meine Haare anscheinend sehr hoch. Meine Vermutung ist es, dass die Pflegereihe lediglich oberflächlich den Anschein gesunder Haare vorspielt; und nun nach Nichtnutzung der Effekt einfach abgewaschen wird. Vielleicht habe ich die Pflegereihe einfach auch nicht lange genug verwendet. 
Nachdem mir dies aufgefallen ist, habe ich mein herrkömmliches Shampoo in Kombination mit der Haarkur und dem Haaröl verwendet. Meine Haare sahen erneut gesünder aus und Haarbruch ist mir seltener aufgefallen. Somit werde ich in Zukunft wohl mein herrkömmliches Shampoo (Head&Shoulders) verwenden und die Tiefenmaske, sowie das Haaröl von L'ORÉAL einmal wöchentlich zur Ergänzung verwenden. So habe ich den tollen Effekt; bin aber gleichzeitig nicht auf die gesamte Pflegeserie angewiesen.


FAZIT
Der sofortige Effekt ist natürlich großartig und meine Haare wirkten äußerlich direkt nach der ersten Anwendung bereits gesünder. Leider müssen die Produkte durchgängig verwendet werden, da der Reparatureffekt sonst schnell rückläufig wird und nachlässt. Ich werde vermutlich mein herrkömmliches Shampoo (Head&Shoulders) weiterverwenden und die Haarkur, sowie das Haaröl einmal wöchentlich zur Ergänzung verwenden.

Vielen Dank an trnd für die kostenlos zur Verfügung gestellten Produkte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen