Montag, 31. März 2014

Heinz Spanish Sauce - Creamy & Spicy UND Heinz Moroccan Sauce - Sweet & Hot


Nachdem ich gestern bereits die Heinz Mexican Sauce - Smokey & Fiery, welchen den schärfsten Grad der 3 neuen scharfen Sauce von Heinz hat, vorgestellt habe. Sind heute die milde spanische Variante und die mittelscharfe marokkanische Sauce an der Reihe.
Wie ich bereits erwähnt hatte, haben wir gestern das wunderschöne Wetter zum Grillen genutzt. Die perfekte Gelegenheit die Saucen von Heinz unter die Lupe zu nehmen.


Wie alle Saucen von Heinz haben auch die neuen Sauce das typische Heinz Frische-Siegel. Diese finde ich sehr praktisch, da man nicht Ewigkeiten fummeln muss, um einen Anfang zu finden. Sobald das Siegel ab ist, kann der Deckel wieder drauf. Mit diesem können die Saucen sehr gut dosiert werden. Da die Saucen alle weder zu flüssig, noch zu fest sind, kann die Öffnung auch nicht verstopft werden und hält auch dicht, solange kein Druck auf die Flasche ausgeübt wird.

Nach dem alle Packungen geöffnet wurden, konnte endlich gegrillt werden. Die Salate waren auch schon alle fertig, obwohl das ganze alles andere als kalorienarm war, denn wir hatten Nudelsalat und Kartoffelsalat mit jede Menge Mayonnaise gemacht, Zaziki und einen einfachen Tomatensalat. Als die Würstchen fertig waren, da diese ja immer am schnellsten fertig sind, haben sich alle auf die Heinz Saucen gestürzt. Schließlich wollten alle die drei neuen Sorten probieren.


Zwar kamen alle Saucen gut an, aber bei den Männern war die Heinz Mexican Sauce hoch im Kurs und bei den Frauen war die Heinz Spanish Sauce der Renner.

Heinz Spanish Sauce - Creamy & Spicy


Laut Heinz ist die Heinz Spanish Sauce "eine cremige-tomatige Sauce, verfeinert mit Senf und Cayenne Pfeffer, [und] verleiht jedem Gericht eine andalusisch-milde Schärfe und passt am besten zu Gegrilltem, Geflügel und Tapas."
Also die Gelegenheit die Sauce beim Grillen zu probieren.
Die Saue ist einfach spitze. Lecker cremig und durch das Tomatenmark lecker fruchtig. Im Abgang merkt man eine leichte Schärfe (obwohl die Männer in der Runde, die Meinung nicht so teilen - da kommt wohl meine Empfindlichkeit zur Schärfe wieder durch).


Zu den gegrillten Würstchen schmeckte die Sauce sehr lecker, allerdings passte sie nicht so gut zu den gegrillten Koteletts. Hähnchen bzw. Pute hatten wir leider nicht mehr bekommen, da Samstagabend das meiste Grillfleisch bereits ausverkauft war. ;) Aber wie Heinz bereits empfiehlt, denke ich auch, dass die Sauce perfekt dazu passen würde. Auch könnte ich mir die Sauce zum Verfeinern von Burgern vorstellen - vor allem mit einem leckeren Turkey Patty.

Heinz Moroccan Sauce - Sweet & Hot


"Die tomatige süß-scharfe Sauce, angereichert mit Minze, Honig und orientalischen Gewürzen, entführt kulinarisch ins exotische Marokko und schmeckt ausgezeichnet zu Geflügel, Steak und vegetarischen Gerichten."




  
Die Heinz Moroccan Sauce hat uns auch allen geschmeckt, allerdings liegt diese im direkten Vergleich hinten. Einfach weil dieser Sauce das gewisse Etwas fehlt. Sie sticht aus dem Trio geschmacklich leider nicht raus. Bei der Punktevergabe hatte ich aus diesem Grund überlegt 3 Sterne zu vergeben, da sie zwar lecker ist, aber vergleichsweise langweilig. Habe mich im Endeffekt dann doch für 4 Sterne entschieden, da ich der Sauce mehr Punkte gegeben hätte, wenn ich die anderen beiden Geschmacksrichtungen nicht zur Verfügung gestellt bekommen hätte.

Im Gegensatz zur spanischen Variante schmeckt man die Schärfe etwas intensiver. Die enthaltene Minze ist sehr leicht zu schmecken, jedoch nur minimal.



Fazit

Beide Saucen schmecken sehr lecker, wobei die Heinz Spanish Sauce raffinierter schmeckt als die Heinz Moroccan Sauce. Kaufen würde ich die Heinz Spanish Sauce auf jeden Fall wieder, da sie mit 220ml (255g) bei ca. 1,50€ in einem angemessenen Preissegment liegt. Die Moroccan Sauce liegt mit ebenfalls 220ml (265g) im gleichen Preissegment, jedoch ist sie weniger raffiniert und leicht langweilig. Aus diesem Grund würde ich diese nicht wieder kaufen, obwohl sie lecker schmeckt.
Auch am abschließenden Bild vom Grillen kann man erkennen, dass die Heinz Spanish Sauce und die Heinz Mexican Sauce beliebter waren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen