Montag, 20. März 2017

[Produkttest] Das EMSA Landhaus für unsere Vogelfreu(n)de!

WERBUNG

Über die EMSA Community durfte ich das Landhaus Futtersilo auf Herz und Nieren ausgiebig testen.
Bei EMSA läuft ein Produkttest über 4 Wochen und in dieser Zeit werden jede Woche neue Aufgaben vergeben in denen das Produkt genauer unter die Lupe genommen werden kann.




Woche 1:
-Wie ist mein erster Eindruck?
-Wie leicht ist das Befüllen und welche Nahrung habe ich verwendet?
-Wie gefällt mir die Füllstandskontrolle und wie einfach war der Auseinander- und Zusammenbau?



Mein erster Eindruck war äußerst positiv. Optisch konnte das Futtersilo sofort überzeugen und die grüne Signalfarbe habe ich mir ausgesucht, weil ich diese einfach am schönsten fand.
Da das Futtersilo einfach auseinander zu bauen ist, so ist auch das Befüllen ein Kinderspiel und selbst ohne Anleitung für jeden verständlich. Bei der Futterwahl habe ich mich erst einmal für Mischfutter entschieden wie auf dem Foto unten.
Durch das durchsichtige Kunststoff des Futterbehälters ist der Füllstand jederzeit sichtbar und ein Nachfüllen jederzeit gesichert.

Woche 2:
-Für welche Anbringungsmöglichkeiten habe ich mich entschieden und warum?
-Wie gefällt mir die Variabilität der Anbringung?
-Wo habe ich das Futtersilo platziert?
-Und empfinde ich die Halterung als sicher?
Bevor ich mich für einen festen Stammplatz entschieden habe, wollte ich natürlich zuerst die verschiedenen Anbringungsmöglichkeiten ausprobieren, wie auf dem oberem Bild zu sehen ist.
Entschieden habe ich mich letztendlich für die Anbringung am Terrassengeländer mit der universellen Geländer und Regenrohr - Halterung, welche mir mit dem Testprodukt mitgeliefert wurde.
Durch die vielfältigen Anbringungsmöglichkeiten besteht in jedem Garten und auf jedem Balkon die Möglichkeit zur Fütterung.
Die von mir bevorzugte Anbringung am Terrassengeländer halte ich für durchaus sicher und in den letzten 4 Wochen ist das  Futtersilo fest an seinem Platz geblieben.

Woche 3:
-Wie gut komme ich mit dem Auseinanderbauen zurecht?
-Wie leicht fällt mir die Reinigung und wie reinige ich das Silo am liebsten?
-Erkenne ich Vorteile gegenüber anderen Futterspendern?


Das Auseinander- und Zusammenbauen ist sehr einfach und Selbsterklärend, sodass es weder beim Befüllen noch beim Reinigen zu Problemen kommen dürfte.
Am schnellsten und einfachsten reinigt sich das Futtersilo auseinandergebaut unter fließendem Wasser, anschließend gut abtrocknen oder selbst trocknen lassen und erst dann wieder neu Befüllen, damit das Futter von Anfang an trocken ist.
Aus meiner Sicht ist die schnelle und einfache Reinigung der größte Vorteil gegenüber anderen Vogelhäuschen, aber auch die vielen verschiedenen Anbringungsmöglichkeiten sprechen für sich.

   Woche 4:
-Welche Erfahrungen konnte ich bezüglich der Sicherheit machen?
-Ist die Futterstelle fest anbringbar und hielt sie bei Wind und Wetter stand?
-Wie ist mein Gesamteindruck des Futtersilos?
-Gibt es etwas, was mir besonders gefällt oder vermisse ich sogar eine Funktion oder ein Detail?

Etwa die letzten 3 Wochen der Testphase hatte ich das Futtersilo am Geländer, so wie oben auf dem Bild angebracht. In dieser Zeit hatte es gestürmt, geschneit und heftig geregnet, doch außer beim Säubern und Befüllen hat sich das Silo nicht bewegt, sodass ich die Geländerhalterung und das Futtersilo für äußerst sicher und standfest halte.
Mein Gesamteindruck ist, beim Design angefangen und bei der praktischen Umsetzung abschließend, sehr positiv und das Futtersilo konnte überzeugen.
Da alles sehr gut durchdacht ist, sind Verbesserungsvorschläge eher fehl am Platz.

Fazit:

Mich konnte das Landhaus Futtersilo von Emsa in jeder Hinsicht überzeugen und ich kann es mit Blick auf die selbsterklärende Montage, die schnelle und einfache Reinigung und nicht zuletzt das gelungene Design jedem empfehlen. Auch wurde es von einer Vielzahl verschiedener Vogelarten in unserem Garten oft und gerne angenommen. 


Vielen Dank an Emsa für diesen schönen Produkttest und das kostenlose zur Verfügung stellen der Produkte!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen