Dienstag, 1. Juli 2014

Now we're COOKIN - Die COOKIN APP

Der Test mit dem online Kochbuch COOKIN hat mit sehr gut gefallen, und das nicht nur weil man mit dem Namen so tolle Posttitel schreiben kann. Im Kochbuch kann man einfach so viele tolle Rezepte an einem Ort zusammentragen und hat alles an einem Ort zur schnellen Einsicht. Wie COOKIN aufgebaut ist, hatte ich hier im Blog bereits gepostet.


Damit man all seine Rezepte nicht nur zu Hause schnell einsehen kann, sondern auch unterwegs, gibt es die COOKIN APP. Diese kann bequem im jeweiligen App-Store runtergeladen werden und man kann direkt durchstarten.


Die Anordnung der Rezepte in der App gefällt mir fast noch besser als in der PC-Version. Dort scrollt man im gewählten Kochbuch nach unten und sieht die Bilder der einzelnen Rezepte (sofern man beim Abspeichern der Rezepte ein Bild nach ganz oben verschoben hat, ansonsten wird Text angezeigt). Klickt man die Bilder an, öffnet sich das Rezept, allerdings nichts in einem neuen Fenster, sondern auf der gleichen Seite - scrollt man weiter runter kommt man zum nächsten Rezeptbild, was mir persönlich sehr gut gefällt.



Durch die App habe ich die Möglichkeit zu Hause Rezepte über mein Handy zu öffnen, aber auch bei meinen Eltern zu Hause, oder unterwegs in der Bahn. Man überlegt in der Uni was man zu Abend essen möchte und braucht Anregungen? Einfach die App öffnen und durch die Rezepte stöbern. Oder man weiß' genau was man kochen möchte, will aber nicht extra nach Hause und dort nach den Zutaten suchen? In der App kann nach dem entsprechenden Rezept gesucht werden und man kann so auch unterwegs die Zutaten herausfinden und auf dem nach Hause weg einkaufen.


Rezepte über die App einstellen funktioniert zwar auch, ist mir aber zu mühselig. Ich tippe allgemein ungern auf dem Smartphone und bin viel schneller, wenn ich auf meiner Laptoptastatur Texte schreibe. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.


Mir gefällt die APP richtig gut, weil ich es super praktisch finde meine Rezepte immer und überall einsehen zu können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen